Thursday 12 October 2017

Jupiter Online Handel Malaysia


Wie man den Handel und das CDS-Konto für den Handel in Bursa Malaysia eröffnet Ein paar meiner Blog-Leser fragen mich, wie man in Bursa Malaysia handeln oder investieren Um nicht zu enttäuschen, werde ich eine Reihe von Artikeln für einen Anfänger schreiben, um zu investieren oder zu starten Handel in Bursa Malaysia. Ich werde auch andere Informationen erklären, die mit ihm in Verbindung stehen, wie der Prozess des Kaufens oder des Verkaufs der Anteile selbst. In Malaysia sind Aktien oder Aktien in der Bursa Malaysia Börse (Bursa) gelistet, die offiziell als Kuala Lumpur Stock Exchange (KLSE) bekannt ist. Damit Sie Aktien investieren oder handeln können, die in Bursa Malaysia gelistet sind, müssen Sie Handelskonto und CDS-Konto eröffnen. Im Folgenden sind die Schritte für Sie zu folgen. Schritt 1 8211 Offenes Handelskonto Sie müssen Handelskonten mit Börsenmakler oder teilnehmenden Organisation eröffnen, die bei Bursa Malaysia registriert ist. Sie finden die Liste der Börsenmakler Unternehmen auf Bursa Malaysia Webseite. Sie werden empfohlen, ihr Büro zu besuchen, um ein Konto zu eröffnen, damit ihr Vertreter Ihre Dokumente überprüfen kann. Einige Börsenmakler erlauben die Kontoeröffnung über das Internet, aber Sie müssen Ihre Dokumente von Notary Public zertifizieren lassen. Schritt 2 8211 Wählen Sie zwischen Nominee oder Direct Trading Account Normalerweise bieten Börsenmakler zwei verschiedene Handelskonto, nämlich Nominee und Direct Trading Account. Für Nominee Handelskonto, im Grunde Sie ernennen Ihren Makler, um Aktien in Ihrem Namen zu halten. Es bedeutet, dass, sobald Sie Aktien kaufen, Ihr Name nicht auf dem Registrierungsbuch der bestehenden Aktionäre direkt angezeigt wird, stattdessen zeigt es Ihren Broker Name. Der Vorteil ist, Sie brauchen nicht, irgendwelche Papierkram zu tun, wie z. B. füllen Formulare für Bonus-Problem, richtige Ansprüche und andere. Das Wichtigste ist, dass Ihr Makler sich an die Dateline für alle Papierkram erinnern muss, nicht Sie. Aber du musst sie immer noch anweisen, was zu tun ist. Allerdings ist der Nachteil der Nominee Konto sind Sie nicht berechtigt, für IPO beantragen und Sie können nicht den Jahresbericht oder einige Geschenkgutscheine leicht erhalten. Direct Trading Account ist genau das Gegenteil von Nominee Trading Account. Sie können wählen, Nominee Konto mit einem Broker und direkte Konto mit einem anderen Makler zu öffnen. Schritt 3 8211 Wählen Sie zwischen Cash Upfront oder Collateralised Account Einige Broker haben eine Option für Sie zwischen Cash Upfront oder Collateralised Account wählen. Für Cash Upfront-Konto ist das gesamte Handelslimit des Tages gleich der Menge an Bargeld, die Sie in Ihrem Treuhandkonto haben. Der Vorteil des Cash Upfront-Kontos ist eine geringere Vermittlungsgebühr. Für Collateralised Account können Sie über die Menge an Bargeld handeln, die Sie im Treuhandkonto haben. Normalerweise, Makler erlaubt mindestens 2 mal die Menge Bargeld, die Sie haben. Darüber hinaus, wenn Sie Aktien in der beigefügten CDS-Konto haben, können sie auch als Sicherheiten verwendet werden, um Ihre Handelsgrenze zu erhöhen. Trust Account ist ein Konto, wo Ihr Makler Bargeld halten, dass Sie hinterlegt haben. Sie können Zinsen auf das Geld bezahlen in diesem Konto bezahlen. Schritt 4 8211 Entscheiden Sie sich zu investieren Online oder offline Um zu investieren oder zu handeln in Bursa Malaysia können Sie entweder tun es über Offline oder Online, aber jetzt, die meisten der Makler in Malaysia bieten Online-Handelsplattform. Für Offline-Trading-Konto, haben Sie eine echte Leute namens Remiser, die alle Ihre Aufträge behandeln wird. Du musst dich mit deinem Remiser in Verbindung setzen, was immer bedeutet, um Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. Für Online Trading Account, werden alle Ihre Bestellungen über Internet-Anwendung, die nomally über Internet-Browser Ihres Computers zu laden. Einige Börsenmakler erlauben auch, Transaktion über PDA Telefon oder Handy zu tun. Der Hauptvorteil von Online Trading Account über Offline Trading Account ist niedrigere Brokerage Gebühr. Für Online-Trading-Konto können Sie Helpdesk für den Handel, aber sie können hohe Maklergebühr erheben. Sie können sich die Liste der Börsenmakler-Unternehmen anschauen, die hier Online-Handel anbieten. Schritt 5 8211 Open Central Depository System (CDS) Konto Als nächstes musst du das CDS-Konto öffnen. Ihr ausgewählter Börsenmakler wird Ihnen helfen, das CDS-Konto zu eröffnen. CDS-Konto ist ein elektronisches Konto, das von Bursa Depository oder früher als Malaysian Central Depository bekannt. CDS-Konto wird verwendet, um den Track oder Ihre Aktien oder Aktienbewegungen zu behalten. Anteile werden Ihrem Konto gutgeschrieben, wenn Sie von Ihrem Konto kaufen und belasten, wenn Sie an Fälligkeitsdatum verkaufen. Sie müssen das CDS Opening Account Formular (FMN01) ausfüllen und anmelden. Gleichzeitig müssen Sie zwei Exemplare von Musterkarten unterschreiben und Kopien Ihres Personalausweises (NRIC) zur Verfügung stellen. Die Gebühr für CDS-Konto openning ist RM10. Wenn Sie mehrere Trading-Account haben, müssen Sie für jedes Trading-Konto ein separates CDS-Konto eröffnen. Das Freigeben von CDS-Kontakten ist nicht erlaubt. Update 8. April 8211 Hinzufügen 8220Wählen Sie zwischen Cash Upfront Amps Collateralised Account8221 ibni kamil 8. Juni 2010, 10:40 Uhr Kann ich fragen .. Bei der Eröffnung eines Handelskontos mit der Bank, sagen sie, müssen Sie mindestens RM10.000 zu RM1 haben, 000 (je nach Bank) im Konto zu jeder Zeit .. Ist dieser Wert in Form des Saldos in den Konto - oder Saldo-Aktien Eg. RM 100 Balance 100 ABC Aktien bei RM9,00. Und das bedeutet, dass auch wenn du nur für RM500 handeln willst, brauchst du noch RM 1000 in deinem Account TQ ibni kamil 8. Juni 2010, 10:45 Uhr ahh..forgot .. 1 mehr. Gibt es einen Unterschied in der Mindestmenge, die wir in unserem Konto zwischen dem Kandidatenkonto und dem direkten Handelskonto haben müssen: Ich bin damit neu. Ich möchte handeln, aber ich habe kein großes Kapital. Sory für all die Aufregung 1mdb 9. Juni, 2010, 8:06 am Sorry, ich weiß nicht, das Minimum zu öffnen Konto. Vielleicht möchten Sie mit dem Makler zu überprüfen. Nicht zu entmutigen Sie aber wenn Sie für diese kleine Menge zu handeln, ist es ziemlich schwierig zu gewinnen, wie die Gebühren verbunden sind, essen Sie Ihren Gewinn. Es sei denn, der Vorrat, den Sie kaufen, erhöht sich erheblich. William 30. August 2010, 19:05 Uhr Hallo das hilft. vielen Dank. Aber ich habe einige fragen Wie wäre ich nur ein Student und ich möchte zuerst handeln. Ich wusste, dass ich ein CDS-Konto richtig eröffnen muss. Wenn ich unter osk Unternehmen handeln möchte, kann ich das CDS-Konto über die Maybank eröffnen und dann ein Handelskonto beantragen Die osk firma Darüber hinaus verlangen sie auch für einige dokumente, die schüler don8217t haben so habe ich noch die chance, um das konto zu handeln online 1mdb 1. September 2010, 17:40 Hallo, ich glaube, Sie können nicht in der Lage, Konto zu öffnen Bis zu einigen Jobs, aber ich kann falsch sein. Visit unsere Kundendienstabteilung, um die Trading-Konto und CDS (Central Depository System) Konto Antragsformulare abzuschließen. Nach Bursa Malaysia Richtlinien sind Sie verpflichtet, vor einem lizenzierten Händler-Vertreter oder einem autorisierten Offizier von Jupiter Securities, die Zeuge Ihrer Bewerbung anwesend sein werden. Alternativ können Sie sich entscheiden, vor einem Notar als Zeuge zu unterzeichnen. Hinweis: Wenn Sie bereits ein vorhandener Jupiter Securitiesrsquo-Client sind, ist dieser Vorgang nicht erforderlich, da Sie das Konto nicht erneut öffnen müssen. Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center unter 03-20709800 oder servicecenterjssb. myDo Ich muss ein Abonnement oder Mitgliedsbeitrag zahlen Die JupiterOnline-Handelsfazilität ist kostenlos an alle Kunden, die ein Handelskonto mit Jupiter Securities haben. Wenn ich ein ausländischer Einwohner bin, wie eröffne ich ein Konto, das von einer dieser Parteien, z. B. Notar Öffentliche oder Kommissarin von Eid oder Botschaft von Malaysia ist bei Ihrer Anwendung der Trading-Konto und CDS-Konto Antragsformulare erforderlich. Bitte wenden Sie sich an unser Kundendienstzentrum unter servicecenterjssb. my, um die Lieferung der Kontoeröffnungsdokumente zu vereinbaren. Kann ich ein gemeinsames Handelskonto eröffnen Ein gemeinsames oder ein Partnerschaftskonto ist unter der bestehenden Bursa Malaysia Depositoryrsquos Richtlinie nicht zulässig. Was ist die Mindestalter für die Teilnahmeberechtigung für ein Handelskonto. Sie müssen 18 Jahre alt und älter sein. Kann ich mehr als ein Konto öffnen Nur ein Handelskonto pro Client ist erlaubt. Allerdings können Sie ein separates Margin Trading Account mit unserem Panel von externen Margin Financiers zu öffnen. Muss ich eine gültige E-Mail-Adresse angeben Eine gültige E-Mail-Adresse ist notwendig, um sicherzustellen, dass Sie unsere wichtigen Hinweise und Ankündigungen erhalten. Wie schnell kann ich mit dem Online-Handel beginnen bei meiner erfolgreichen Registrierung und Einreichung der Kontoeröffnung Dokumente ordnungsgemäß Zeuge Auf erfolgreiche Online-Registrierung bei jupiteronline. my und Eröffnung von CDS und Trading Accounts, erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail innerhalb von 24 Stunden. Sobald Sie Ihr Jupiter Online-Konto erfolgreich aktiviert haben, können Sie sich mit der Benutzer-ID und dem Passwort, die Sie während des Registrierungsprozesses erstellt haben, bei Jupiter Online anmelden und mit dem Handel auf Geld - oder Aktienübertragung in Ihr Konto beginnen. Hinweis: Wenn Sie sich registrieren, da ich kein Kunde bin, aber daran interessiert bin, ein oder Sie haben die CDS und Trading Account Antragsformulare nicht abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte an Service Center unter 603-20709800 oder per E-Mail servicecenterjssb. my für weitere Vereinbarung. Wird meine Einzahlung verdienen Zinsen Jupiter Securities zahlen Zinsen auf Ihre verfügbaren Einlagen Saldo und wie erforderlich unter Abschnitt 111 des Capital Markets Services Act 2007, wird Ihre Einzahlung in Clients Trust Account platziert werden. Die Zinsen werden täglich berechnet und Ihrem Handelskonto am Ende eines jeden Monats gutgeschrieben. Was ist die Mindesteinzahlung, die ich in mein Treuhandkonto stellen muss, bevor ich mit dem Handel anfahre Keine Mindesteinzahlung ist erforderlich, besonders wenn Sie nur Aktien verkaufen. Allerdings ist Ihr Handelslimit, Aktien zu kaufen, abhängig von Ihrer Einzahlung. Wie wird mein Handelslimit berechnet werden Wenn Ihr Trading-Konto auf Cash Upfront Basis ist, ist Ihr Trading-Limit fast gleichbedeutend mit Ihrer verfügbaren Kaution abzüglich der Transaktionskosten (i. e. Brokerage, Clearing Fee und Stempel Duty). Wenn Ihr Trading-Konto auf besicherte Basis ist, wird Ihr Handelslimit auf der Grundlage von 2-fachen Ihrer verfügbaren Einzahlungsbilanz plus 1,5-fache Ihrer voll bezahlten Wertpapiere, die mit Jupiter verpfändet werden, berechnet. Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Transaktionskosten nur von Ihrer Einzahlung abgezogen werden, wenn Sie den Kauf von Aktien erfolgreich abgewickelt haben. Ihre Einzahlung bleibt unversehrt, wenn Sie nicht handeln, und Sie können sie jederzeit mit zwei Werktagen in Kenntnis setzen. Erhalte ich Kontraktnotizen oder monatliche Aussagen Für Online-Nicht-Online-Kunden, die sich für unsere e-Contracte-Statement-Dienste angemeldet haben, werden die Vertragsnotizen an Ihre bei uns registrierte E-Mail verschickt. Wie für die monatlichen Client-Anweisungen können Online-Clients sie bei Jupiter Online ansehen. Wie bei Nicht-Online-Kunden werden die monatlichen Kundenaussagen an Ihre mit uns registrierte Korrespondenzadresse verschickt. Bitte mailen Sie uns an servicecenterjssb. my, wenn Sie sich für e-Contracte-Statement-Dienste anmelden möchten. Sie können auch Online-Details Ihrer ausstehenden Verträge und historischen Transaktionen bei Jupiter Online ansehen. Ich übertrage meine Aktien von einem anderen Broker auf mein CDS-Konto mit Jupiter Securities. Muss ich etwas tun Wie für Aktien, die von anderen autorisierten Depot-Agenten (ADA) an Jupiter Securities übertragen werden, bitte bei der ADA, wo die Aktien derzeit hinterlegt sind, und füllen Sie das Aktienübertragungsformular aus. Die Aktien werden in Ihrem Jupiter Online-Konto bei erfolgreichen Aktienübertragungen von Ihrem früheren ADA reflektiert. Sie können sich mit Ihrem zugewiesenen Dealer RepresentativeRemisier in Verbindung setzen, um den Status der Übertragung zu überprüfen. Was sind Sie zu beschäftigt, um die Postämter während der Bürostunden zu besuchen Wo gehen Sie, wenn Sie Posttransaktionen durchführen müssen - von Stempeln über Kfz-Steuer und Rechnungszahlungen , Umlagerung von Postanweisungen und Geldaufträgen sowie Paketsammlung und Versand von Poslaju-Päckchen, nach Bürozeiten Jetzt können Sie ausgehende Stunden besuchen Postämter in den folgenden Staaten: Pos Malaysia Berhad Pos Malaysia Berhad (PMB) ist Malaysias erstklassige physische Kommunikation Anbieter Mit seiner Vision, Ihr vertrauenswürdiger Partner zu sein, bietet PMBs umfangreiche Erfahrung sowie sein umfangreiches Netzwerk, das sich über das ganze Land erstreckt, ein solides Rückgrat, um die Erweiterungs - und Entwicklungsstrategie von PMBs zu unterstützen. PMB verfügt über ein weit verbreitetes Netzwerk von 686 Postämtern im ganzen Land neben unserem Netzwerk von Mini-Postämtern, mobilen Postämtern, Post - und Markenagenten und ist damit eines der umfangreichsten Einzelhandelsnetzwerke in Malaysia. Liste der Postämter mit erweiterten Betriebszeiten: Pejabat Pos Tesco Sungai Petani 1. Sa des Monats 1. Sa des Monats 1. Sa des Monats Wangsa Maju (Carrefour) 1. Sa des Monats Mid Valley Megamall Sungai Wang Plaza 1. Sa. des Monats Taman Maluri (Aeon) 1. Sat des Monats Taman Dagang Permai (Carrefour) Sungai Buloh (Hiong Kong) Subang Jaya (Carrefour) 1. Sa des Monats Bandar Sri Damansara Bukit Tinggi (Tesco) 1. Sa des Monats Shah Alam Tesco Alamanda, Putra Jaya 1. Sa des Monats Jusco Taman Equine Jusco Cheras Selatan Tesco Bandar Melaka 1. Sa des Monats AEON Ayer Keroh 1. Sa des Monats Johor Bharu (Riese) 1. Sa des Monats Johor Bharu (Carrefour) 1. Sa des Monats Riesen Super Store, Nilai 1. Sa des Monats Seremban 2 (Jaya Jusco) 1. Sa des Monats Mitte Punkt Seremban 1. Sa des Monats Jalan Bukit Ubi, Kuantan 1. Sa des Monats 1. Sa des Monats Tesco Kota Bharu Ujana Kewangan, Labuan 1. Sa des Monats 1. Sa des Monats Aktionen, die den Postdienst verfolgen Von YIP YOKE TENG Fotos von LOW YAT PHON MANY kann sich für E-Mails anstelle von Schneckenpost heute entscheiden, aber der Postdienst spielt nach wie vor eine wichtige Rolle als handschriftliche Briefe, Postkarten Oder Pakete werden von den Empfängern immer geschätzt. Obwohl wir in die Breitband-Ära eingetreten sind, hat das Wachstum von Online-Shopping, das die Entsendung von Waren an die Kunden beinhaltet, eine größere Bedeutung für den Kurierdienst gegeben. Für eine schnellere Lieferung: A Pos Malaysia van. Aber leider sahen sich die Gegenstände niemals an ihre Haustür und einige erhielten einen unbefriedigenden Dienst, vermutlich wegen eines Missverständnisses, dass das Postversand in dieser Zeit weniger wichtig geworden ist. Eine Reihe von Lesern erzählte StarMetro, dass ihre Mails und Pakete verloren waren, aber was ärgerte sie am meisten war die tidak-apa (lackadaisical) Haltung der Offiziere beim Umgang mit solchen Beschwerden. Subang Jaya Resident Tham Lai Yoong hatte ihren fairen Anteil an frustrierenden Erfahrungen beim Versuch, ein verlorenes Paket aus den Vereinigten Staaten zu verfolgen. In einem verzweifelten Versuch, besuchte sie die Kelana Jaya Post, wie von einem Betreiber besetzt die Pos Malaysia Hotline, um für die Artikel zu suchen. Bei der Ankunft versuchten die Angestellten dort, den Artikelstatus mit der Tracking-Nummer zu verfolgen und erzählte ihr später, dass sie bei der Post von Subang Jaya zu überprüfen hatte. Sie ging dorthin, nur um gesagt zu werden, dass sie an die falsche Stelle gegangen war und in das Hauptquartier in Subang gehen sollte. Sie machte sich die Mühe, in das Hauptquartier zu fahren, aber zu ihrer Bestürzung wurde sie der kalten Schulter gegeben. Als ich ihnen sagte, dass ich keine E-Mail erhalten habe, die von meinem Freund in den USA vor etwa einem Monat geschickt wurde, haben sie sich nur die Tracking-Nummer angesehen und mir gesagt, dass es eine normale Mail war. Also, wenn ich es nicht empfing, meinte es einfach, dass es verschwunden war und sie nichts dagegen tun konnten. Wichtige Aufgabe: Ein Briefträger auf dem Weg, um Briefe und Pakete zu liefern. Die Haltung hat mich wirklich geärgert. Wie konnten sie etwas so unverantwortliches sagen, ohne auch nur das System für den Status zu überprüfen. Nachdem ich eine Aufregung gemacht hatte, gaben sie mir endlich eine Nummer an und es war eine Post in KLIA, sagte sie. Sie sagte, sie sei enttäuscht von der unverantwortlichen Haltung der Offiziere der Post und die zu internen Diebstählen führen könnte. William Tan von der Old Klang Road beschwerte sich auch über die schlechte Behandlung, die er beim Aufruf des Poslajus Kundendienstzentrums erhielt. Er sagte, er musste mehrere Anrufe an die verschiedenen Nummern machen, die alle ihn verlangen wollten, während das Klingeln für Minuten ohne irgendjemand antwortete. Allerdings gelang es ihm schließlich, mit einem Offizier zu sprechen, aber ein unhöflicher. Ein dringend benötigtes Zentrum: Das Pos Laju Zentrum in Kuala Lumpur. Ich fragte die Dame, warum es so lange gedauert hat, um den Anruf zu beantworten. Ihre Ein-Wort-Antwort beschäftigt war wirklich unempfindlich. Als Mitarbeiter in der Dienstleistungsbranche und wer ist Teil der Frontlinie unseres so genannten National Courier, weiß sie nichts über die Grundprinzipien der Empathie Sie war nicht einmal professionell im Umgang mit einem Kunden, sagte er und fügte hinzu, dass die Offizier entschuldigte sich nie. Er sagte, die Erfahrung habe ihn davon überzeugt, dass der nationale Kurier ernsthaft an Professionalität fehlte, was sich schlecht auf dem Land widerspiegelte. Vorbei an Cheras, resident Yong Boo Ying auch kommentiert, dass sie manchmal zu helfen, die Briefträger ihre Arbeit, weil Briefe an ihr Haus geschickt wurden, obwohl die Adresse irgendwo anders angegeben. Es zeigt, dass die Briefträger nur die Arbeit erledigen wollen, indem sie einfach die Briefe in irgendeine Postbox setzen, ohne die Adressen sorgfältig zu überprüfen, sagte sie und fügte hinzu, dass sie manchmal ihre Kreditkartenaussagen nicht erhalten habe. Diese könnten auch an die falsche Adresse geschickt worden sein, sagte sie. Pos Malaysia handelt auf Beschwerden IN ANTWORT AUF die Beschwerden, Pos Malaysia Berhad untersuchte die Beschwerden und veröffentlichte eine Erklärung von der Leiter der Unternehmenskommunikation Datin Rohaiza Hashim unterzeichnet. In Thams Fall kontaktierte die Firma sie, um zu erklären, dass das verlorene Einzelteil nicht wegen der Tatsache zurückverfolgt werden konnte, dass es eine normale Post war. Die Mitarbeiter, die kurz waren, wurden auch gerügt und andere wurden an ihre Verantwortung erinnert, höflich und professionell für Kunden zu sein. Wie für Tans Beschwerde auf der Hotline, das Unternehmen kam zu dem Schluss, dass das Problem entstand aus der Telefonleitung Einstellung in der Petaling Jaya Niederlassung. Die Aussage erklärte, dass PosLaju Petaling Jaya Branch drei Telefonleitungen bediente, so dass Offiziere drei Kunden zu einem beliebigen Zeitpunkt verarbeiten konnten, aber wenn alle Linien engagiert waren, würde der vierte eingehende Anruf in die Warteschleife gestellt werden. In diesem Fall würde der Anrufer fälschlicherweise davon ausgehen, dass die PosLaju-Mitarbeiter den Anruf nicht abholten, als sie tatsächlich an andere Anrufe teilnahmen, sagte sie und fügte hinzu, dass PosLaju ihre Telefoneinstellungen zurückgesetzt habe, um das Problem zu lösen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Tan erlebt beim Anrufen des Customer Service Centers, PosLine bei 1-300-300-300. Seien Sie sicher, dass PosLine bis zu 16 Kunden zu jeder Zeit unterhalten kann und so wird der nächste Anrufer in die Warteschlange gestellt. Dennoch werden wir uns bemühen, die Qualität unserer PosLine zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und die Effizienz in Zukunft zu steigern, sagte sie und fügte hinzu, dass das Unternehmen auch daran erinnert habe, dass das Personal über das Telefon höflich war. Nach der Überprüfung Yongs Beschwerde, fand das Unternehmen, dass solche Vorfälle nur selten passiert, hatte aber geleitet Briefträger in der Gegend, um mehr akribisch bei der Lieferung. Pos Malaysia Berhad wird sich bemühen, den Kunden den besten und bequemsten Service zu bieten. So schätzen wir das Feedback und die Vorschläge unserer Kunden, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und zu verbessern, sagte sie. Sie fügte hinzu, dass Kunden waren herzlich eingeladen, Pos Malaysias Website für weitere Informationen zu besuchen oder kontaktieren Sie Customer Service Center durch PosLine bei 1-300-300-300 von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr, Montag bis Samstag (außer am ersten Samstag im Monat) sollte Sie haben irgendwelche Vorschläge oder Kommentare. Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, den 24. September 2009 um 7:43 Uhr veröffentlicht und ist unter Werbung abgelegt. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Beide Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen. 8 Responses to 8220Post Office Öffnungszeiten für beschäftigte Leute Pos Malaysia8221 8230 Für erweiterte Post Öffnungszeiten vor allem bei Shopping Complex. Besuch Post Öffnungszeiten für beschäftigte Leute Pos Malaysia 8230 danke pos malaysia Pengalaman saya baru2 ni bila balik kampong di melaka, emak beritahu pos laju dah diterima tapi kandungannya telah tiada dan diambil. Isi kandungannya untuk perbelanjaan omak untuk seminggu telah dibuka, tapi sampulnya telah disyel dengan elok seolah olah tiada tanda tanda ianya dibuka. Saya tak tau dimana silap nya memandangkan proses perjalanan surat hanya pihak pos saja yang mengendalikannya. Saya harap siapa siapa saja diluar sana, perlulah berhati hati mengirim surat pos laju yang sememangnya sampai laju tapi tidak kesampaian hajat atau lebih menepati peribahasa 8220harapkan pagar tapi malangnya pagar itu sendiri yang memakan padi8221. Öffnen Sie mehr Zähler in der Post Die Post ist nicht mehr nur ein Ort, um Briefmarken zu kaufen oder ein Paket zu posten. In diesen Tagen kann man Dienstleistungsrechnungen bezahlen oder sogar den Führerschein an der Post erneuern, und hier liegt das Problem. Die Port Dickson Post hat 10 Zähler, aber nur drei sind zu jeder Zeit geöffnet. Bei der Mittagspause wird es schlimmer, wenn nur ein Zähler offen ist. Die Beschwerde an den Postmeister ist nicht sinnvoll, denn die Antwort ist immer die gleiche, wir sind knapp an Personal oder die Mitarbeiter sind auf medizinischen Urlaub. Das läuft schon seit ein paar Jahren. Mit den verschiedenen Dienstleistungen, die Pos Malaysia jetzt bietet, müssen mehr Zähler offen sein, um die Nachfrage zu erfüllen. Um Ausreden zu bieten, hält einfach kein Wasser. Heute bin ich in die Kelana Jaya Post gegangen. Ich habe ein unhöfliches Personal getroffen, das schlechten Kundendienst gegeben hat. Er war nicht hilfsbereit und gab schlechte Antwort auf mich, während ich fragte, wie ich mein Dokument von ihm posten. Ich glaube, dass dieses Personal unser Malaysia freundliches Bild verdorben hat und Kunden von Post Office Malaysia wegführt. Bitte nehmen Sie eine Aktion für diesen Kerl, der Hafiz angerufen hat. Ihr Anliegen wird sehr geschätzt. Ich aus den USA schicke einfach eine pauschale Postschachtel an meine Nichte und Bruder am 10. September 2010. Ich füllte die benutzerdefinierten Declear-Formulare aus und das Paket erreichte Malaysia und räumte Gewohnheit am 20. September 2010. Am nächsten Tag der Ipoh Post senden Sie eine Karte an meine Nichte, um sie zu bitten, das Paket abzuholen. Heute 24. September 2010 mein Bruder und meine Nichte gehen abholen das Paket, das Zeug in der Post sagte meinem Bruder zu zahlen RM600.00, um das Paket zu bekommen, sagte er die kundenspezifische Notwendigkeit zu besteuern. Aber ich hatte das online überprüft, dass der Status den Custaom gelöscht hatte. So öffneten sie mein Paket, später fanden sie nur kleine Dinge im Inneren, sie wechseln auf RM200.00. Mein Bruder hat mit ihnen gesprochen und nicht einverstanden, um zu bezahlen, also sind sie nicht glücklich, sie riefen Polizei auf meinen Bruder, sagte mein Borther Lärm. Dies ist das zweite Mal, dass ich konfrontiert bin. Das erste Mal war vor 2 Jahren, die gleichen Dinge passieren und meine Schwester bezahlt RM100.00 für das Paket, aber dieses Mal I8217m nicht zu bezahlen und irgendetwas passiert auf meinem Paket, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen. Ich brauche eine Erklärung in der Antwort. Warum verwenden Sie nicht eine zuverlässige Kurierdienste wie Fedex, DHL oder UPS. Obwohl sie ein bisschen teuer sind, aber sparen Sie die hasstle. Ich benutze DHL, um chinesisches Kräuter nach Taiwan zu schicken, muss auf dem Formular aber keine Steuer erklären. Für meinen Fall mache ich Bewertungen für einige USA-Unternehmen. Sie schicken die Bücher per Post. Zu viele für sie zu senden mit Kurierdienst. Ich erhielt auch die gleiche Ding Dong Behandlung. Einige Pakete sind verschwunden. Ich vermute, jemand mit 8220tangan panjang8221. Ich war so wütend auf eine Zeit, als drei meiner Pakete 8220missing8221 kontinuierlich gegangen waren. Ich rief an und beschwerte mich. Das dritte Paket erschien auf wundersame Weise zwei Tage danach. Erraten Sie die Leute im Verarbeitungsbüro sind begeisterte Leser auch yaPost Büro Öffnungszeiten Pos Malaysia Montag bis Samstag. 8:30 Uhr 17:00 Uhr Sonntag und Feiertag geschlossen. Es schließt auch jeden ersten Samstag des Monats. Diese Öffnungszeiten gelten nicht für Post, die sich am Einkaufszentrum befinden. Ich habe versucht, die Post Stunden Öffnungszeiten in Suchmaschine wie Google zu suchen und herausgefunden, dass es sehr schwierig ist, die neuesten und korrekten Post Stunden Öffnungszeiten zu bekommen. Für erweiterte Post Öffnungszeiten vor allem im Shopping Complex. Besuch Post Öffnungszeiten für beschäftigte Leute Pos Malaysia Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 30. Juli 2009 um 10:28 Uhr und ist abgelegt unter Werbung. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Beide Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen. 27 Responses to 8220Post Office Öffnungszeiten Pos Malaysia8221 8230 Schauen Sie sich die Post Öffnungszeiten Pos Malaysia 8230 sind dies die neuen Öffnungszeiten für Post im ganzen Klang Tal, die sie am Samstag auch jetzt eröffnen 8230 Für eine normale Öffnungszeiten am Büro besuchen Sie bitte Post Öffnungszeiten Pos Malaysia 8230 Ich habe einen letzten Beitrag von Großbritannien bekommen. Ly391584727gb von dieser Nummer Ich warte 5 Wochen schon, aber immer noch nicht hier bei mir Ich versuche es zu rufen dort sagen bereits in Malaysia bereits gepostet. Kann jemand es überprüft haben pls8230 so viele thanks8230. Saya hendak buat aduan tentang posmen yang berkhidmat di SS134, 47300 Kampung Tunku. Posmen ini tidak bertanggungjawab Saya telah mengutip surat jauh dekat tong sampah Dahulu Pun Saya telah mengutip surat saya dari longkang. Surat AAM setzte tidak sampai ein. Ada jiran yang telah sampaikan surat saya kerana tersalah masukkan dalam peti suratnya. Kalau tidak minat bekerja kenapa nak kerja. Bila mengatur surat biarlah di susun dahulu. Janganlah tersilap jatuh Kalau Pejabat Besar mengambil kakitangan saperti ini malulah negara kita ini Dan kalau dia pekerja sementara berilah traning dengan betul - betul. Pejabat pos telah mengumumkan bahawa ia akan berubah perkhidmatan, adakah ini caranya. Asik hendak nak tepuk Dada sendiri. Sekian, Terima kasih Gloria c. c. KEPADA jABATAN bURUH C. C. KEPADA POS KAMPUNG TUNKU C. C. KEPADA pos Kelana Jaya Ich werde gerne wissen, wie spät die Post Öffnungszeiten in kg. tunku petaling jaya. Danke, ich glaube es8217s die gleiche Zeit wie oben Um zu bestätigen, rufen Sie bitte Pos Malaysia, um herauszufinden. Stapel von Briefen in der Nähe von Abfluss gefunden 821282128212821282128212821282128212821282128211 Ein STAPEL von Briefen, meist offizielle, wurden in der Nähe eines Abflusses auf einem beliebten Markt in Jalan Bunga Tanjung 8 in Taman Muda Ampang am Montag Morgen entdeckt. Trader Leong Seng Chong, 62, der die ungebundenen Briefe gefunden hat, sagte, er rief sofort Ampang-Stadtrat Jennifer Tnew und reichte sie ihr zu. Gestern, als Tnew und Teratai Assembler Jenice Lee wieder auf die Baustelle zurückkehrten, um weiter zu untersuchen, wurden sie von Leong informiert, dass ein Mann, der eine Pos-Malaysia-Uniform trägt, entdeckt wurde, um die Stelle zu suchen, die nach etwas sucht. Ich habe versucht, ein Bild von ihm mit meinem Handy zu machen, aber er wurde misstrauisch und ging weg. Ich glaube, er kam für die Briefe zurück, sagte Leong. Dies ist nicht das erste Mal, dass dies geschehen ist. In der Tat, erhielt ich Beschwerden, dass ein Stapel von Hari Raya Grußkarten in einem Mülleimer in der Nähe der gleichen Bereich im vergangenen September gefunden wurden, sagte Lee Reportern auf der Website gestern. Lee sagte, sie sei enttäuscht von dem Service-Standard von Pos Malaysia und sagte, dass es überholt werden muss. Ich plane, dies im Parlament zu bringen. Vielleicht ist eine bessere Lösung, um ihr Monopol zu brechen und andere in das Geschäft zu bringen, um den Wettbewerb zu fördern, sagte sie und fügte hinzu, dass der Postdienst unzuverlässig wurde, ohne Verbesserung in Sicht. Als eine sofortige Lösung, sagte Lee, dass sie erwägt, einen Polizeibericht zu unterbreiten, da sie nicht beschuldigt werden sollte, den Lebensunterhalt von jedermann zu stören. Er (Briefträger) ist nur ein niederrangiges Personal und wer weiß, was ihm durch den Kopf ging, aber Pos Malaysia muss einen ganzheitlicheren Ansatz nehmen, um die Sache zu lösen, sagte Lee. In einer Aussage sagte Pos Malaysia Bhd, sie hätten die Sache untersucht und würden bald eine Erklärung abgeben. Wir wollen unseren Kunden und der Öffentlichkeit versichern, dass Pos Malaysia Berhad eine Null-Toleranz-Politik gegenüber der Misshandlung von Post hat und wir nicht so unverantwortliches und abweichendes Verhalten verurteilen, sagte der Group Managing DirectorChief Executive Officer Datuk Syed Faisal Albar. Wir begrüßen alle Kunden, um unser Kundendienstzentrum über PosLine unter 1-300-300-300 von 8.30 Uhr bis 21.30 Uhr, Montag bis Samstag (außer am ersten Samstag des Monats) für irgendwelche Vorschläge oder Kommentare zu kontaktieren. Sehr geehrte Pos Malaysia, ich möchte mich bei Ihnen für die Beantwortung meiner frustrierten E-Mail in Bezug auf meine Beschwerde bedanken. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Regeln und Verfahren bedanken, die absolut nicht beendet werden können, da Sie der menschlichen Berührung deutlich fehlen. Ich wusste nicht, dass das Zentrum von Robotern besetzt war oder vielleicht, ich war zu langweilig oder unwichtig, um anscheinend zu unterhalten. Vielen Dank Kundenservice Berater für das Mischen meiner Anfragen, was in mir nicht für eine zweite Lieferung in Frage kommen. Vielen Dank für Monopole, denn ohne es würde ich sagen, ich würde den Anbieter wechseln, aber nein, ich kann es nicht. Du hast mir eine ausgezeichnete Höflichkeit gezeigt. Vielen Dank, danke und danke, denn Ihr Qualitätssicherungs-Team hat meine Beschwerde als nicht wichtig erwiesen und entschuldige es bitte mit Reden von Regeln und Verfahren. You8217re das beste lange live Rund-um-die-Uhr-Auto-Postdienst weiter 82128212- Postdienste werden automatisiert und mobil mit dem Start der Pos-Automated-Machine (PAM) und Post-on-Wheels von Pos Malaysia. Mit den beiden neuen Diensten können die Leute ihre Rechnungen bezahlen und Briefe und Pakete schneller und sogar nach Bürozeiten abgeben. Pos Malaysia Vorsitzender Tan Sri Dr. Aseh Che Mat sagte der PAM-Terminal, entworfen, um wie eine Bank Auto-Teller Maschine funktionieren, war die erste seiner Art. Er sagte, dass Kunden nicht mehr an der Theke anstehen müssen, um Briefmarken und Postbriefe und Pakete zu kaufen und Rechnungen für verschiedene Agenturen zu bezahlen, da der PAM solche Dienste ausführen könnte. Der Service wird von großem Bequemlichkeit für die Öffentlichkeit sein, da die Dienste auch nach Bürozeiten zur Verfügung stehen, sagte Aseh eine Pressekonferenz nach dem Start und Demonstration der Maschine bei der General Post hier gestern. Während der Einführungsphase sollen die Betriebsstunden für PAM von Montag bis Sonntag von 6.00 bis 23.30 Uhr stattfinden, sagte Aseh. Die Post-on-Wheels, verwandt mit einer mobilen Post, betreibt über Satelliten-Konnektivität für Online-Transaktionen wie Lizenz und Kfz-Erneuerungen neben der Amanah Saham Einheit vertraut Transaktionen und sogar internationale Geldtransfer-Auftragsdienste. Die ersten Post-on-Wheels begannen ihre Gespräche an Jalan Duta hier gestern. Der Service wird im ganzen Land ausgedehnt. Lassen Sie offizielle Post rechtzeitig geschickt werden 821282128212- Ich erhielt einen Brief von Kementerian Kewangan (mit dem Satz Urusan Seri Paduka Baginda) über eine Briefing, dass ich eingeladen wurde, um am 12. Januar teilzunehmen. Das Datum auf dem Brief war 29. Dezember 2009 (handschriftlich ), Der Umschlag trug einen Jan 12, 2010 Datum Stempel, und ich erhielt es am 16. Januar. Die Frage ist, wenn die Sache ist dringend genug oder ernst genug, um in einem Umschlag mit Urusan Seri Paduka Baginda platziert werden, dann denkst du nicht Sollte gebührend respektiert und pünktlich geschickt werden ARBEITEN MALAYSIAN, George Town. Einige Tipps und Gedanken über guten Service JEDER jetzt und dann, wenn Sie in ein Restaurant treten, können Sie über ein Zeichen, das sagt: Wenn unser Essen ist gut, sagen Sie anderen. Wenn unser Essen schlecht ist, sagen Sie uns. Die Leute zu bekommen, die Sie kennen, oder Ihr Geschäft, per Mundpropaganda, ist manchmal effektiver als die kreativste Werbekampagne, die Sie bezahlen können. Es ist auch bei den Regierungsabteilungen gleich. In diesen Tagen beklagt sich kaum jemand über die Bewerbung oder Erneuerung von Pässen, Führerscheinen oder MyKad. Es gibt in der Tat eine ganze unbezahlte - für Öffentlichkeitsarbeit Maschinen da draußen, die Menschen sagt, wie schnell und einfach es ist, solche Dokumente zu bekommen. Ich habe festgestellt, dass guter Service immer über die persönliche Note ist. Es geht um Menschen, die bereit sind, den zusätzlichen Schritt zu machen, um aus dem Weg zu gehen, damit deine Bedürfnisse erfüllt sind. Kürzlich musste ich einige wichtige Dokumente an Putrajaya schicken. Es war ein Feiertag in Selangor am nächsten Tag und alle Kurierfirmen, die ich kontaktierte, sagten, dass sie diesen Tag nicht geliefert haben. Ich sagte ihnen, dass Putrajaya nicht im Urlaub war, also schlugen sie vor, dass ich stattdessen eine Kurierfirma mit Sitz in Kuala Lumpur benutzen sollte. Ich rief ein paar Firmen an, aber sie konnten nicht garantieren, dass meine Dokumente bis 16 Uhr dort ankommen würden, was die absolute Frist war. Also habe ich mich an PosLaju gewandt. Eine schnelle Suche auf ihrer Website ergab, dass es tatsächlich einen Service namens Putrajaya Express, wo Artikel an Putrajaya und Cyberjaya geliefert werden garantiert am selben Tag angekommen. Also am nächsten Tag, hell und früh, war ich bei ihrem Kuala Lumpur Büro in Brickfields, noch bevor es aufging. Ich war der erste Kunde, aber dann lief ich in eine Knechtschaft. Der Counter Clerk sagte mir, dass, obwohl Putrajaya war nicht im Urlaub, Bangi, die in Selangor war. Er erklärte, dass alle Dokumente, die nach Putrajaya gehen, in Bangi zuerst vor der Auslieferung an den Regierungskomplex fallen gelassen werden. Das Büro ist geschlossen, sagte er. Ich flehte mit ihm an. Er konnte sehen, dass ich ganz buchstäblich auf meinen Knien war, also rief er seinen Vorgesetzten an. Nach einigen Beratungen, sagte der Vorgesetzte ihm, die Dokumente zu akzeptieren und versprach, dass es am selben Tag geliefert werden würde. Ich war so dankbar, dass sie eine schnelle Anpassung für meinetwillen machen konnten. Wahrscheinlich musste er seinen Pkw-Fahrer anweisen, einen besonderen Ausflug in Putrajaya an diesem Tag zu machen. Diese beiden Herren gingen aus dem Weg, um ein Problem zu lösen. Für uns scheint es die offensichtlichste Sache zu sein, aber wenn Sie anderen Firmen begegnet sind, die streng durch die Regeln gehen, werden Sie schätzen, dass sie die Ausnahme eher als die Regel sind. Und so, wie das, was ich in der Einleitung sagte, wenn der Dienst gut ist, erzähle anderen. Das ist für dich, PosLaju. Der stellvertretende Chefredakteur Soo Ewe Jin spürt, dass die Menschen mehr über ihre positiven Erfahrungen teilen sollten, anstatt sich nur über Dinge zu informieren, die schief gehen, vor allem an einem Montag. Thx für Ihre informationen. Pos Malaysia sucht, um in Cyber-Alter zu bleiben Bemühungen sind im Gange, um sicherzustellen, Pos Malaysia bleibt ein wichtiger Akteur in Malaysias Postindustrie trotz der Tatsache, dass eine wachsende Zahl von Menschen jetzt in elektronische Kommunikation, Information Communication und Kulturminister Datuk Seri Dr. Rais Yatim sagte . Er sagte, dass Malaysia dieses Phänomen nicht verschont blieb, da mehr Leute Internet-versierte wurden. Wir erwarten einen Rückgang der Zahl der Postsendungen, die durch den Postdienst gesendet werden, da mehr Menschen es vorziehen, über das weltweite Web zu kommunizieren, sagte er nach dem Besuch der britischen Postbehörde, der Royal Mail, wo er dort seinen Chef der strategischen Planung traf, John Duncan Den Besuch als Augenöffner zu beschreiben, sagte Rais, dass das Ministerium einen Bericht an den Kabinett vorbereiten würde, wie man den Postdienst in Bezug auf die Kosten effizienter macht. Der Bericht würde auch die Bemühungen zur Feststellung der tatsächlichen Kosten der Postdienste abdecken, sagte er. Wir werden sehen, ob eine Erhöhung der Kosten dem von den Mitarbeitern erhaltenen Dienstleistungsniveau entspricht. Wir werden auch sofort die Position unserer Briefträger sehen. Wir werden uns auch die Herausforderung des Internets und anderer Kommunikationsmittel anschauen und wie wir die Kultur des Schreibens von Briefen neu entfachen können, sagte Rais, der auf einem dreitägigen Besuch steht. Der Bericht würde auch auf die kurz - und langfristigen Maßnahmen beruhen, um sicherzustellen, dass Pos Malaysia weiterhin der Hauptakteur in der Länder-Postbranche ist. Es wurden auch Anstrengungen unternommen, um die Verwendung von Briefmarken, einer der Postdienste, der Einnahmen in kultureller und kommerzieller Hinsicht zu erweitern. Wir sollten auch in neue Bereiche der Unternehmen im Zusammenhang mit der Post zu betrachten, fügte er hinzu. Rais sagte, dass in Großbritannien, gab es einen Rückgang der Zahl der Artikel über die Post um 7 Prozent oder rund 3,5 Milliarden Posten im Jahr 2009 verglichen mit der Zahl im Jahr 2006. Der Trend wurde erwartet, dass weiterhin, sagte er, Hinzufügen jedoch Dass auf der Grundlage der Royal Mail Erfahrung, die Verbraucher weiterhin die Post zu verwenden, um Pakete zu senden. Ebenfalls anwesend waren Pos Malaysia Bhd Group Geschäftsführer Datuk Syed Faisal Albar und Malaysian Communications und Multimedia Kommission Vorsitzender Tan Sri Khalid Ramli. Pos Malaysia setzt 2010 KPI Ziele PETALING JAYA: Pos Malaysia Bhd hat seine 2010 Key Performance Indicator (KPI) Ziele gesetzt, wo es prognostizierte Einnahmen von RM930mil für das Geschäftsjahr Ende 31. Dezember (FY10), ein 3 Anstieg über FY09s Leistung. Andere KPI-Ziele für das Jahr beinhalten ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf RM110mil und niedrigere Rendite auf Vermögenswerte (ROA) von 3,3 auf 4. In einer Erklärung an Bursa Malaysia gestern sagte Pos Malaysia Erwartete ein Umsatzwachstum unter Berücksichtigung der Verbesserung des Wirtschaftswachstums im Jahr 2010. Das Gruppenwachstum für 2010 wird durch strategische Allianzen mit anderen Postbetreibern und globalen Integratoren, höhere Verkäufe von Kfz-Versicherung und neue Finanzdienstleistungen angeboten werden, sagte er. Bei der niedrigeren EBITDA-Prognose erwartete Pos Malaysia, dass die betrieblichen Aufwendungen angesichts steigender Personalaufwendungen, Abschreibungen und sonstiger betrieblicher Aufwendungen deutlich ansteigen dürften. Die niedrigere ROA-Prognose war auf das im Jahr 2010 projizierte Betriebsergebnis im Vergleich zu höheren betrieblichen Aufwendungen zurückzuführen. Meanwhile, for FY09, Pos Malaysia posted revenue of RM903mil, lower than its headline KPI target by RM37mil or 3.9 due to lower revenue from most business segments amidst a difficult economic climate. EBITDA for the period was RM132mil against a target of RM130mil while ROA was 5.9, higher than its headline KPI target by 1.4 percentage point. The EBITDA is above by RM2mil, or 1.5, attributed to reduction in operating expenses (net of depreciation and amortisation), which mitigated the lower revenue achieved, Pos Malaysia said. It said the higher ROA was in line with the slightly higher operating profit recorded against target coupled by the slightly lower asset base against projection. Group may buy Pos Malaysia stake PETALING JAYA: A consortium of buyers, headed by an entrepreneurial group coupled with private equity funds, are likely to be the parties invited to buy the 32.2 stake in Pos Malaysia which is up for sale, sources said. To recap, the Prime Minister yesterday unveiled key points in the New Economic Model (NEM) at Invest Malaysia. including Khazanah Nasional Bhd and the Ministry of Finance Incorporated reducing their stakes in a number of companies. Included in this was a planned divestment of Khazanah of its 32.2 stake in Pos Malaysia. Khazanah in a press release said that qualifying bids should be majority controlled by Malaysian parties, with appropriate consideration and due merit to be given to the quality of strategic and technical partners that may include foreign parties. Considering the amount at stake, private equity players that bring value to how Pos Malaysia could be better run will be considered, the source said. The 32 stake is currently worth about RM390mil. However it is likely that the stake would be sold at a higher price as the sale would take place after Pos Malaysia undergoes a Government-led review of its business, such as its regulatory structure and of usage of its land bank. Khazanah said that the selection process of the bid would be transparent and merit based and include an evaluation of the proposed business and value creation plan, a fit and proper test of the bidders and the terms, price and condition of its financial offer. However, it isnt stated clearly if the bidding process will be via an open tender, leading some market players to wonder if the process will be a closed bidding process, that is, one in which selected parties will be invited to put in their bids. The move by the Government and Khazanah to sell the Pos Malaysia stake has surprised the market. Some analysts reckon that Pos Malaysia, currently trading at around RM2.30 per share, is close to Khazanahs entry cost into the stock. Khazanah is believed to have built up most of its holdings in Pos Malaysia via purchases from the market in around 2005 to 2007. The sale will only be done after Pos Malaysia undergoes a first stage of change. According to Khazanah, this includes changes to key aspects of Pos Malaysias macro business environment in order to ensure both public and commercial interests are properly balanced. This will include changes to its regulatory structure, use of Government-owned land currently allocated for postal infrastructure and the welfare of the companys employees. It is understood that one of the changes could concern the governments Golden share in Pos Malaysia. The government holds golden shares in a number of strategic investments, which gives the Government the right to appoint key management personnel in such companies. With a planned sale of a controlling stake in Pos Malaysia, it is only expected that the Government may need to look into removing the golden share, in order to cede control of the asset to the new owner or owners. Pos Malaysias other Government-linked shareholders are the Employees Provident Fund (8.64), Permodalan Nasional Bhd (6.05) and Valuecap (1.51) as at the end of 2008. An analyst said that Pos Malaysia will also need to make structural changes to its business. This is a gem of a company if it is able to transform itself to being more market oriented. It has a vast landbank and network. Retail, banking and travel related services are just some of what they can offer. But to do so, there needs to be a political will, he said. However the analyst added that despite this potential, Pos Malaysia had not been able to transform itself effectively in the past. This leads to the question as to whether it can do so successfully this time. It is understood that in the past, there had been suggestions by a supermarket chain to make use of Pos Malaysias outlets, not unlike how post offices are run in Britain. However, while the plan sounded good on paper, the idea fizzled out as Pos Malaysia was not able to make the necessary changes required. Another analyst who closely follows Pos Malaysia said that the sale would garner a lot of interest if some major changes took place. These include giving Pos Malaysia the right to sell off some of its non-core assets, being able to reduce its workforce to a more efficient level and to get a tariff increase, he said. Industry observers said while a tariff increase may be in the pipeline, they were unsure if the other changes may take place. Poste Italiane Group, Italy s government-owned postal service, gets about a third of its revenues from selling insurance products. Khazanah added that its divestment policy would be only restricted to non-core and non-competitive assets. Core assets and holdings in various strategic industries such as infrastructure, telecommunications, banking, aviation and utilities will remain under Khazanahs holdings. Postal rates to go up from July 1 The cost of domestic mail will go up effective this July as part of Pos Malaysia Bhds strategy to improve productivity and efficiency. This will be the first time Pos Malaysia is revising postal rates since its corporatisation in 1992, the company said in a statement today. Its group managing directorchief executive officer Datuk Syed Faisal Albar said the increase would provide additional funds for the company to provide better services on par with international best practices. Over the past 18 years, we have witnessed a continuous decline in public mail volume and Pos Malaysia has taken various measures to contain costs whilst maintaining our productivity, he said. At the same time, this has affected the companys ability to adjust the low salaries of its postmen and counter clerks which are 19 per cent lower than their government counterparts, he added. The restructuring of the salary for postmen and counter clerks will be done concurrently with the increase in postal rates, said Syed Faisal. The restructuring of the salaries would boost the morale of the operations staff in line with its move to improve their productivity and commitment towards providing better service. Upon implementation, the cost for standard mail weighing up to 20 grams will be revised from 30 sen to 60 sen, and for up to 50 grams, it will be revised from 40 sen to 70 sen. The increase in price would also involve standard mail below 50 grams, non-standard mail below 100 grams, periodicals, PosDokumen, registered mail and parcels below two kilogrammes. However, the increase is not applicable for non-standard mail above 100 grams up to two kilogrammes, PO Box, locked bag and window delivery. Currently, Pos Malaysias domestic mail cost (30 sen for standard mail weighing up to 20 grams) is the second lowest in Asean after Thailand. Comparatively, among Asean countries, the Philippines domestic mail price (at the same weight step) is the highest at 66 sen, followed by Singapore (62 sen), Indonesia (54 sen) and Brunei (47 sen). Meanwhile, in line with the governments 1 Malaysia aspiration, Pos Malaysia will introduce Mel Rakyat in May to address the needs of the people who still prefer to use the postal service at a lower cost. Mel Rakyat, which is similar to Aerogramme in form and function, will be priced at a single rate of 30 sen for postage to anywhere within Malaysia. With Mel Rakyat, these individual customers who make up nine per cent of Pos Malaysias total mail volume will still have the option of enjoying a lower postage rate for their domestic mail needs. Cheers for our friendly, hardworking postmen THERE are some people we take for granted although they are very much a part of our daily lives. The postman is one of them. In the more than 20 years I have stayed in Kelana Jaya, the postman has faithfully delivered all my bills, letters and cards. In recent years, the delivery has also included books and DVDs I order from Amazon UK and US. I am proud to say that I have not lost anything in the mail so far. Not just the mail I receive but also the mail I send out to friends and relatives. I have sent books and parcels to countries near and far and also to the most remote parts of the country and they always arrive. While those of us in wired-up urban centres may prefer to use email more these days, it is encouraging to note that it is still possible to despatch a normal letter from any part of the country to another for a mere 30 sen, soon to go up to 60 sen. For those of us who work, we never get to see the postman face to face, so it may not cross our mind that he is very much a part of our lives. In my years as a househusband, I have been able to personally take the mail from the postman rather than pick them up from the mailbox. I have met many postmen and they always have a smile on their faces, come rain or shine. People talk about email and other modern ways of communication, but it is still the snail mail that brings me much joy. An email or an SMS simply cannot compare to a handwritten letter or card. Last week, Pos Malaysia announced that it would be increasing the postage rates, which had not been revised since 1992, as well as the salaries of its nearly 2,000 postmen and postal clerks. It must have come as a shock to many to learn that their starting pay is only RM610 and RM710 respectively, which is well below the poverty line, as Information, Communication and Culture Minister Datuk Seri Dr Rais Yatim puts it. I believe the pizza delivery boy earns more. They certainly fall within the 40 households in rural and urban areas that earn less than RM1,500 a month, as identified in the New Economic Model report recently. Money matters aside, we should all learn to appreciate the unsung heroes of our community, from the postman to the policeman and from the fireman to the rubbish collector. Do you know that the Royal Mail in the UK runs a competition each year where the people can nominate their postman or postwoman for a 1st Class People Award and stand to win a 1,000 holiday Apparently, UK postmen not only deliver the mail but are also charity fundraisers in their spare time, or have performed a public-spirited act or dealt with an emergency while doing their deliveries. Mark Higson, Royal Mail managing director, said in the website: Because our people make daily deliveries to all 28 million addresses in the UK, they are often first at the scene in house fires, road accidents and robberies, and they instinctively get involved. Every postman or woman who is shortlisted receives 100 and every customer who sends in a nomination will have their name entered into a prize draw to win 1,000 in holiday vouchers. I would like to propose that Pos Malaysia embarks on a similar campaign. Ill be most happy to recommend my postman. Deputy executive editor Soo Ewe Jin grew up in Jelutong, Penang, when the real unsung heroes of the community were the night soil carriers, people who collected human waste from homes that used the bucket system. Online shopping will boost Pos M8217sia8217s parcel services KUALA LUMPUR: Pos Malaysia Chief Executive Officer Datuk Syed Faisal Albar only took over the post 17 months ago, but he has got his work cut out for him. It is now common knowledge that postal services worldwide are suffering from a steady decline in the conventional mail volume since the advent of e-mail. Couple that with escalating fuel prices, inflation plus a desperate need to re-adjust postal workers8217 salary, and Pos Malaysia will have to do all it can to stay afloat. However, Syed Faisal is glad that after 18 long years, the government has approved an increase in postal charges. In an interview with Bernama, Syed Faisal relates how Pos Malaysia intends to utilise the tariff increase to meet pressing needs, solve shortcomings and improve services. CCOURIER GROWTH WITH INTERNET AGE Pos Malaysia has three main areas of business. These are regular mail, their courier service, PosLaju, and retail, that includes transactions done over the counter. While mail volume is declining the world over, the demand for parcel services has been growing due to the popularity of online shopping. The courier industry is among the biggest contributors to Malaysia8217s economy, bringing in revenue of around RM1.8bil last year, with PosLaju controlling around 27 of the domestic courier industry. 8220If broadband penetration in the country improves, this will encourage online transactions further and with that comes online shopping, which is big in the United States 8220In fact, the growth of courier services in these areas has been synonymously linked with online shopping,8221 he said. Syed Faisal said that while online shopping has finally taken off in Malaysia, there are still issues hindering many from utilising it, such as with payment over the Internet and non-deliveries. To encourage more Malaysians to get onboard, Syed Faisal said Pos Malaysia has decided to create an online portal for such services. 8220We are currently studying what is suitable for purchase over the Internet. The advantage we have is that we are already in the delivery business. 8220Another advantage that we can capitalise from is we already have our basic infrastructure in place such as our Track and Trace capability. This feature allows you to track your parcel through a tracking number that is given to you, so that you may know where it is at any given time8221. Besides that, PosLaju already has a wide network of post offices available at its disposal. Syed Faizal said many postal services in other countries have come up with their own online shopping portals, banking on consumer trust they have earned with their brand. 8220For example, consumers would feel more secure buying a Blackberry online via the Pos Malaysia online portal rather than another which credibility they are unsure of.8221 Syed Faisal said an online portal will help Pos Malaysia bring in business from a market that has people who prefer online shopping. 8220We8217ve always been known as a physical business entity but this will help us enter into a market we have not been looking at all this while,8221 he said. Pos Malaysia is also studying the feasibility of using a safer payment alternative to online shopping, which is cash on delivery. When asked if it would link up with online retail giants, Amazon and eBay, Syed Faisal said Pos Malaysia believes it is wiser to focus on a consumer-centric local market. In fact, he said Pos Malaysia is thinking of working with hypermarkets so that they may utilise its portal to introduce new items they plan to feature. PosLaju teams with UPS for fast delivery KUALA LUMPUR: PosLaju, a unit of Pos Malaysia Berhad, has launched a new service aimed at reducing the international transit time of packages and documents by half. Called the PosLaju International Premium, the service was the creation of a strategic alliance between the courier company and UPS Asia Pacific Region. UPS, which is a world leader in supply chain and freight services, serves more than 200 countries. Customers can now enjoy added service with Poslaju, such as free shipment coverage and international express delivery at 52 PosLaju outlets in Malaysia. It gives a money-back guarantee of one to two days faster than normal express delivery service. Poslaju is committed to meet our customers needs for faster and more reliable service. Customers can benefit from UPS world class service, which is fully supported by its money-back guarantee, serving 215 countries, said Pos Malaysia Bhd group managing director and chief executive officer Datuk Syed Faisal Albar here yesterday. He added PosLaju customers can keep track of their documents or packages via email notification. Email alerts will be automatically sent to inform the recipients of the delivery status. CEO: Pos Malaysia never suffered losses since 1992 KUALA LUMPUR: Pos Malaysia Bhd says it has never incurred operational losses since its corporatisation in 1992 and has been paying dividends to shareholders every year. Group managing director and chief executive officer Datuk Syed Faisal Albar said it was only in 2007 and 2008 that the company had to follow the prescribed accounting FRS129 standard to record an impairment provision from its investment in Transmile Bhd. The impairment provision was RM141mi in 2007 and RM87mil in 2008. During these three years, we continued to register operating profit of RM101mil in 2007 and RM86mil in 2008 although our net position is a loss, dragged down by the provision I mentioned just now. But operationally, we still registered a profit, he said. Meanwhile, Pos Malaysia announced a strategic alliance between PosLaju, the leading Malaysian courier company, with United Parcel Service by jointly launching PosLaju International Premium (PIP) service. The new international express delivery service, available at all 52 PosLaju outlets in Malaysia, will shorten by half the international transit time for packages and documents to over 215 countries. We are committed to meeting our customers needs for faster and more reliable service. We are introducing the new PIP service, jointly developed with UPS, as a testimony of that commitment, Syed Faisal said after the signing ceremony. He said customers would benefit from UPS world-class global service, fully supported by money-back guarantee. Postal workers to get higher salaries on July 1 KUALA LUMPUR: Come July 1, thousands of lowly-paid postmen and counter clerks at post offices nationwide will get their long overdue salary rise. It comes just three months after Prime Minister Datuk Seri Najib Tun Razak announced that Khazanah Nasional Berhad, the Malaysian Governments investment holding arm, would divest its entire shareholding in Pos Malaysia, the Postal Services Department that was corporatised in 1992. On March 30, Najib gave a glimpse of what a transformed Malaysia would look like 10 years down the road when he announced the framework of a New Economic Model to turn the country into a first-world economy that emphasised on retraining its workforce. The divestment of Pos Malaysia stake by Khazanah Nasional is perhaps an instant example of what Najib means by economic transformation for it sets in motion the transformation of the first government-linked company into a totally private entity. To fund the exercise, Information, Communications and Culture Minister Datuk Seri Utama Dr Rais Yatim announced on April 4 that the Government was going ahead with a parallel increase in postal tariffs, also effective July 1. The starting salary of postmen at RM610 is 19 below their government peers and is well below the poverty level. Their new package will give them a pay boost of about 20. Earlier this year saw the implementation of a salary increase for policemen followed by the impending similar move for security guards. The majority of those affected by the salary revisions fall within the 40 low income household and with 80 of the nations workforce having education only up to Sijil Pelajaran Malaysia, the task of moving them up the value chain has become one of the biggest efforts in the 10th Malaysia Plan that begins next year. In the case of Pos Malaysia, it has survive 18 years with no tariff review unlike its global peers which adjust theirs periodically and plough these funds into technology and people. Analysts said with the changing landscape, no regulated business could depend solely on new capital to fuel growth. With no tariff increase despite the increase cost in running a business, Pos Malaysia has remained operationally profitable, a no mean feat considering that even a behemoth like Sime Darby Berhad has reported huge losses prompting the removal of its CEO. Pos Malaysia has said that the tariff increase would be effectively used to enhance productivity via automation, innovation and workforce re-skilling. Nobody can argue that our postmen more than deserve their new pay. At last for them, the cheque is in the mail. Pos Malaysia to replace birds with flowers in new stamps KUALA LUMPUR: Pos Malaysia has issued a new collection of garden flowers under its definitive stamps and first day cover series in conjunction with the new postal tariff tomorrow. The eight species featured in the stamps are lotus (Nelembium nelumbo), bunga tiga bulan (Hydrangea acrophylla), boungainvillea, red lilly (Hippeastrum reticulatun), Hibiscus rosa sinensis, morning glory (Ipomoea indica) and bunga tasbih (Cana orientalis and Allamanda cathartica.) The definitive stamps come in two series state and national. This collection is the sixth national definitive series. The previous series were on birds (1965), butterflies (1970), animals (1979), fruits (1986) and birds again (2005), said senior assistant manager of the Stamp and Philately division Diyana Lean Abdullah. The stamps, which are 27mm x 32mm in size, are available in eight denominations: 30 sen, 50 sen, 60 sen, 70 sen, 80 sen, 90 sen, RM1 and RM2, she said. Stamp collectors should buy the bird series, said Diyana. She added the garden flowers would be replacing the bird series. The flowers featured in the state definitive stamps will strike a chord of familiarity with all Malaysians as the flowers are usually seen in our gardens. Pos Malaysia pays tribute to the flowers that brighten up our homes and gardens by immortalising them in our special edition definitive stamps, said Pos Malaysia group managing directorCEO Datuk Syed Faisal Albar in a statement. I din get my college offer letter. My address supposed to be pangsapuri orkid, jalan pluto u5138,blok 07-02-03,40150 shah alam But i write pangsapuri orkid, jalan u5138,blok 07-02-03,40150 shah alam8230(no pluto)but as i know i write the correct appartment i live and u5138 is the only place in shah alam8230what the problem the post man can8217t delivery it You make me receive my education letters late..PLS REPLY ASAP and tell me what the problem. saya hairan mengapa dekat tempat saya (PAPAR, SABAH), PEJABAT pos tak buka pada hari sabtu walhal tertulis waktu urusan untuk hari sabtu adalah bermula 8.30 pagi 8211 12.30 tengah hari8230.buat penat saya saja tunggu pejabat pos buka waktu tu8230.bukan sabtu minggu pertama pun nak cuti8230.GERAM BETULLAH8230. im not sure why semua surat yg takde kaitan dgn alamt rumah saya. sampai ke rumah saya. rumah saya jalan 82128212- 8230org lain yg nombor and lorong tah mana pun sampai kat rumah saya8230hebat btul..

No comments:

Post a Comment