Thursday 12 October 2017

Lokal Austausch Trading System Geschichte


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Haben Sie nicht gefunden, was Sie gesucht haben Sie können weitere FAQs für den Handel FX mit Saxo hier herunterladen. Oder kontaktieren Sie unsere Fachkräfte, indem Sie die unten stehende Nummer anrufen. Royal Stock Exchange, London, Gedruckt von Daumont ca. 1760. Quelle: Philographikon Galerie Website (ab 9.01.2009) Die europäischen Börsen oder Kurse. Wie sie genannt wurden, wurden im siebzehnten Jahrhundert als Orte gegründet, an denen Regierungen ihre eigenen Kredite (Anleihen) verkaufen konnten und die großen Handelshandelsgesellschaften konnten frische Bargeld für ihre überseeischen Abenteuer erheben. Die Holländer entwickelten ihre Kurse zuerst, schon 1611, mit den Engländern folgten etwa fünfundsiebzig Jahre später. Neben dem Handel von Rohstoffen, die für den sich entwickelnden Handelspartner wichtig sind, begannen beide Kurse, neue Konzepte in Finanzierungen und Darlehen oder Anleihen aktiv zu handeln. Regierungen und die frühen Handelsgesellschaften begannen, Privatanleger als Kapitalquellen zu betrachten. Ausleihen von Investoren war vorzuziehen, Steuern zu erhöhen. Investoren erwärmten sich auf die Idee des Aktienbesitzes, weil sie ihr Risiko in einem Unternehmen auf den Betrag beschränkten, der tatsächlich in sie investiert wurde. Der Austausch entwickelte sich vor allem, weil beide Länder die Geburtsorte des modernen Merkantilismus und des industriellen Kapitalismus waren. Ebenso exportierten die Briten und die Holländer viel Kapital im Ausland, in der Hoffnung, Gewinne aus Übersee-Ventures zu ernten. Charles R. Geisst, PhD Wall Street: Eine Geschichte von Anfang an bis zum Fall von Enron. 2004 US-Verfassung gibt Kongress Selbstdisziplin Autorität für finanzielle Fehlverhalten Die Autorität des Kongresses zur Disziplinierung seiner Mitglieder findet sich in Artikel I, Abschnitt 5, Abschnitt 2 der Verfassung, die teilweise erklärt, jedes Haus kann die Regeln des Verfahrens bestimmen, Bestrafe seine Mitglieder für ungeordnetes Verhalten, und mit dem Vorhandensein von zwei Dritteln vertreiben ein Mitglied. Im Laufe der Jahre ist das ungeordnete Verhalten zum Synonym für unsachgemäße Verhaltensweisen wie Unterstützung von Rebellion, Untreue, Korruption und finanzieller Vergehen, vor allem für persönlichen Gewinn. Geburt der US-Investmentmärkte Die US-Bundesregierung refinanziert alle Bundes - und Landesrevolutionären Kriegsschulden, die 80 Millionen in Anleihen ausgeben. Diese werden die ersten Hauptthemen der öffentlich gehandelten Wertpapiere, die die Geburt der US-Investmentmärkte markieren. Erster Inside Trader verursacht den ersten US-Markt Crash William Duer Porträt. Quelle: Ohio Geschichte Zentrale Website (zugegriffen am 9. Januar 2009) Im Jahre 1789 wurde bei der Gründung des US-Departements des Schatzamtes William Duer zum Assistant Secretary ernannt, unter dem ersten Secretary of the Treasury Alexander Hamilton. William Duer hatte die Unterscheidung, die erste Person zu sein, die aus seiner offiziellen Position gewonnen wurde, um sich im spekulativen Handel zu verwickeln, er war der erste Innenhändler. Charles R. Geisst, PhD Wall Street: Eine Geschichte von Anfang an bis zum Fall von Enron. 2004 Der Markt stürzte im Jahr 1792, kurz nach der Nationen Geburt, dank eines Kaufmanns Prinz namens William Duer. Er war ein Mann von weitreichenden Geschäftsinteressen, die von der Revolution unterstützt und Geld verdient hatten und die dann in die Oberläufe der New Yorker Gesellschaft verheiratet waren. Er dachte, er könne seine Insider-Verbindungen zu Alexander Hamilton benutzen, um eine Tötung zu machen, indem er in der neu ausgegebenen Schuld der Säuglingsregierung spekuliere. Wie so viele nach ihm, Duer überreagte. Er lehnte schwer, seine illegalen Pläne zu finanzieren, er ging in Konkurs, als die Blase aufbrach. Die New Yorker Wirtschaft stürzte mit ihm zusammen, und Duer war fast von einem wütenden Mob, der ihn durch die Straßen jagte, entblößt. Er starb ein paar Jahre später im Schuldnergefängnis. Steven Fraser, PhD Die Genealogie der Wall Street Crime, Los Angeles Times. 30. Januar 2005 Buttonwood-Vereinbarung setzt die Bühne für die Schaffung der NYSE Für die Marktteilnehmer war die Botschaft von 1792 klar: Säubern Sie Handelspraktiken oder riskieren Sie größere Volatilität. Eine Anzahl von überlebenden Maklern entschied, dass die Selbstregulierung die Antwort war, so dass vierundzwanzig Broker am 17. Mai 1792 versammelten und unterzeichneten, was in den USA unter einem Knoblauchbaum frühhandel werden sollte. Quelle: Wall Street Journal Website (abgerufen am 9. Januar 2009) bekannt als die Buttonwood-Vereinbarung. Benannt nach einem beliebten Knoblauchbaum bei 68 Wall Street, die Vereinbarung in schriftlicher Form festgesetzt, dass die versammelten Makler nur miteinander handeln würden. Mit anderen Worten: Makler mussten gegenseitig anerkannt werden. Infolgedessen begann die Buttonwood-Vereinbarung, was eine lange Geschichte der Selbstregulierung in den US-Wertpapiermärkten wäre. Mit dem Markt, der jetzt nur auf die anerkannten Marktteilnehmer beschränkt ist, zog die Buttonwood Group in ein privates Zimmer im Tontine Coffee House an der Wall Street, um Geschäfte zu machen. Von diesen Anfängen würde die Buttonwood-Gruppe 1817 in eine formere Organisation verwandeln, die als New York Stock amp Exchange Board bekannt ist. Im Jahre 1863 wurde der Name endlich in den aktuellen Namen geändert, die New Yorker Börse NYSE. Scott B. MacDonald, PhD und Jane Elizabeth Hughes, MA, MBA Trennen von Narren aus ihrem Geld: Eine Geschichte der amerikanischen Finanzskandalen. 2006 US Präsident Ulysses Grant Porträt. Quelle: whitehouse. gov (abgerufen am 12. Januar 2009). Ulysses S. Grants Popularität schlüpfte als seine Präsidentschaft fortschritt und Skandale beschädigt seinen Ruf. Keiner schlug näher zu Hause als Black Friday - der Zusammenbruch des U. S. Goldmarktes am 24. September 1869. An der Wurzel des Skandals waren zwei bekannte Schurken, Jay Gould und Jim Fisk. Sie hofften, dass die Regierung ihr Gold halten würde. Mittlerweile würden sie so viel Gold wie möglich kaufen. Wenn der Goldpreis hoch genug wurde, um ihnen einen riesigen Gewinn zu erzielen, würden sie verkaufen. Um Grant zu überzeugen, Gold nicht zu verkaufen, rekrutierten die beiden Planer einen Mann namens Abel Rathbone Corbin. Corbin, auch ein Finanzier, hatte Grants Schwester Virginia geheiratet. Corbin überzeugte Grant, General Daniel Butterfield als Assistenzschatzmeister der Vereinigten Staaten zu nennen. Ein Teil von Butterfields Job war, um Regierungsgold Verkäufe an der Wall Street zu behandeln. Als Gegenleistung für ein Stück der Aktion, beschloss Butterfield, die Planer weg zu tippen, als die Regierung bereit war, Gold zu verkaufen. Als er Grant einen Brief von seiner Schwester zu seiner Frau entdeckte, die die Sache erörterte, wusste er, dass er überzeugt wurde. New Yorks Gold Room am Schwarzen Freitag, 24. September 1869. Quelle: Projekt Gutenborg-Website Bald darauf bestellte Grant den Verkauf von 4.000.000 in Regierungsgold. Aber als die Regierung Gold auf den Markt kam, war auch Panik. Innerhalb von Minuten sank der Goldpreis, und die Investoren kletterten, um ihre Bestände zu verkaufen. Viele Investoren hatten Kredite erhalten, um ihr Gold zu kaufen. Ohne Geld, um die Kredite zurückzuzahlen, waren sie ruiniert. Unter denen, die am schwarzen Freitag groß verloren haben, war Abel Corbin. Der wütende Gould entkam einer Katastrophe, indem er sein Gold verkaufte, bevor der Markt zu fallen begann. In der Kongress-Untersuchung, die folgte, wurde General Daniel Butterfield von seinem Posten entfernt. Aber loyale Republikaner weigerten sich, das Zeugnis von Virginia Corbin und First Lady Julia Grant zuzulassen. Public Broadcasting Service (PBS) Menschen amp Veranstaltungen: Black Friday, 24. September 1869, pbs. org (abgerufen am 12. Januar 2009) US Supreme Court Rules Insider müssen nichtöffentlichen Informationen in Starken v. Repide Die Illegalität des Insiderhandels auf Nicht-öffentliche Informationen waren bis Anfang des 20. Jahrhunderts nicht etabliert worden. In den Vereinigten Staaten vor 1909 gab es zum Beispiel keine gesetzliche Verpflichtung für einen Insider-Händler, nichtöffentliche Informationen offen zu legen. Die einzige Ausnahme war der Fall von Betrug, der nicht leicht zu beweisen war. Im vorangegangenen Fall von Strong v. Repide im Jahre 1909 hat der U. S. Oberste Gerichtshof festgestellt, dass ein Unternehmensbeamter verpflichtet ist, ihre Identität und nichtöffentlichen Informationen offen zu legen, wenn sie die Aktien der Gesellschaft abwickelt. Kansas nimmt das blaue Himmel-Gesetz an, um Firmen zu registrieren und Vermittler, die Wertpapiere verkaufen Kansas nimmt das blaue Himmel-Gesetz an, das Firmen erfordert, die Wertpapiere ausstellen, um eine Beschreibung ihrer Operationen einzureichen und eine Erlaubnis zu erhalten, bevor sie Bestände verkaufen. Es stellt auch Registrierungsanforderungen für Broker fest, die Wertpapiere verkaufen. Innerhalb von zwei Jahren verbringen 22 andere Staaten ähnliche Gesetze. Die Bemühungen, ein ähnliches Gesetz auf Bundesebene zu bestehen, scheitert. JP Morgan amp Co. Übungen Einfluss in der Regierung Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert war JP Morgan amp Co. die weltweit stärkste Bank. Es war Amerikas inoffizielle Zentralbank, diente als internationaler Wächter des Goldstandards und hielt periodische finanzielle Panik (von der es profitierte). Morgan hat außerordentlichen Regierungseinfluss ausgeübt, besonders mit der Republikanischen Partei. Während der Verwaltungen der 1920er Jahre vertreten die Morgan-Männer routinemäßig die US-Regierung bei internationalen Währungssitzungen. Präsident Herbert Hoover rief häufig Morgans CEO vor dem Frühstück an. Benjamin Stark, Gouverneur der New Yorker Federal Reserve Bank von 1914-28 und Americas mächtigsten Zentralbanker, begann seine Karriere bei einer Morgan-assoziierten Bank. Diese Morgan-Fed-Verbindung geht heute weiter: Bevor Präsident Reagan ihn zum Vorsitzenden der Federal Reserve nannte, war Alan Greenspan als Geschäftsführer für Morgan tätig. Sam Natapoff, PhD Rogue Whale, Amerikanischer Prospekt. Mar. 5, 2004 Börsenstürze und große Depression beginnt am 2. Juli 1934 SEC-Kommission (rechts nach links: Ferdinand Pecora, George C. Mathews, Robert E. Healy, Joseph P. Kennedy und James M. Landis). Quelle: SEC Historical Society Website Vor dem Großen Crash von 1929 gab es wenig Unterstützung für die Bundesregierung der Wertpapiermärkte. In den 1920er-Jahren nutzten rund 20 Millionen Groß - und Kleinaktionäre den Nachkriegs-Wohlstand und machten sich an die Börse. Es wird geschätzt, dass von den 50 Milliarden in neuen Wertpapieren in diesem Zeitraum angeboten wurde, wurde die Hälfte wertlos. Als die Börse im Oktober 1929 abgestürzt war, sank das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Märkte. Kongress während des Spitzenjahres der Depression verabschiedete das Securities Act von 1933. Dieses Gesetz, zusammen mit dem Securities Exchange Act von 1934, das die SEC schuf, wurde entworfen, um das Vertrauen der Anleger in unsere Kapitalmärkte wiederherzustellen, indem es Investoren und die Märkte mehr bietet Zuverlässige Informationen und klare Regeln des ehrlichen Handelns. Die Überwachung der Wertpapierbranche erfordert eine sehr koordinierte Anstrengung. Kongress stellte die Securities and Exchange Commission im Jahr 1934 zur Durchsetzung der neu bestandenen Wertpapiergesetze, zur Förderung der Stabilität in den Märkten und vor allem zum Schutz der Investoren. US Securities and Exchange Commission (SEC) Die Anleger befürworten: Wie die SEC die Anleger schützt, die Marktintegrität beibehält und die Kapitalbildung erleichtert, sec. gov (ab 12. Januar 2009) SEC Rule 10b-5 verlängert das Verbot des Betrugs zum Kauf Der Wertpapiere Im Jahr 1942 wurde der Kommission eine Situation vorgestellt, in der der Präsident eines Unternehmens Aktien von den bestehenden Aktionären zu einem niedrigen Preis kaufte, indem er die finanzielle Lage der Gesellschaft falsch darstellte. Während Securities Act 17 (a) (1) Betrug und falsche Angaben bei der Veräußerung von Wertpapieren verboten hat, gab es keine vergleichbare Bestimmung, die solche Praktiken im Zusammenhang mit dem Kauf von Wertpapieren verbietet. Der sECs Assistant Solicitor hob daher die operative Sprache aus 17 (a), machte die notwendigen Änderungen, fügte die Worte im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf von Wertpapieren hinzu und stellte das Produkt der Kommission als Securities Exchange Act Rule l0b-5 vor . Es wurde einstimmig ohne Diskussion zugelassen. In den mehr als 50 Jahren seit ihrer Adoption ist diese einfache Regel in unzählige SEC - und Privatverfahren involviert und auf fast jede denkbare Situation angewandt worden. In den 1960er und frühen 1970er Jahren entwickelten viele Bundesgerichtsgerichte und Bezirksgerichte umfangreiche Interpretationen der Regel 10b-5 (und andere Antifraud-Bestimmungen der Wertpapiergesetze). Sie haben sie angewandt, um für fahrlässige sowie vorsätzliche Falschdarstellungen, für Verstöße gegen die Treuhandpflicht durch die Unternehmensleitung und für das Versäumnis von Direktoren, Underwritern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten zu verhängen, um Verletzungen durch andere zu verhindern. Thomas Lee Hazen, JD Die Jurisprudenz von SEC Rule 10b-5, American Law Institute-American Bar Association Weiterbildung Professionelle Ausbildung (ALI-ABA) Website, 28. bis 29. Juli 2005 US Supreme Court Gebäude. Quelle: supremecourtus. gov (zugegriffen am 22. Januar 2009) Im Fall von 1980 von Chiarella gegen USA. Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat die strafrechtliche Verurteilung eines Finanzdruckers, der nichtöffentliche Informationen über Tenderangebote und eine Fusion aus Dokumenten, die er gemietet wurde, um zu drucken und zu kaufen, im Ziel der Unternehmen, die ihn anstellten, Der Fall wurde auf die Theorie, dass der Drucker betrogen die Personen, die Lager in das Ziel zu ihm verkauft versucht. Bei der Umkehrung der Verurteilung hielt der Oberste Gerichtshof fest, dass der Handel mit materiellen, nichtöffentlichen Informationen an sich nicht ausreicht, um die Haftung im Rahmen der Betrugsbekämpfungsregelungen auszulösen, und weil der Drucker den Zielgesellschaftern keine Pflicht geboten hat, hat er sie nicht betrogen. In dem, was sich als prophetischer Dissens erweisen würde, meinte Chief Justice Burger, dass er die Überzeugung mit der Begründung wahrgenommen hätte, dass der Angeklagte vertrauliche Informationen von seinem Arbeitgeber veruntreut habe und ihn für einen persönlichen Gewinn zu Unrecht gebraucht habe. Als Reaktion auf die Entscheidung von Chiarella hat die Securities and Exchange Commission die Regel 14e-3 gemäß § 14 e des Börsengesetzes verkündet. Und machte es illegal für jedermann, auf der Grundlage von materiellen nichtöffentlichen Informationen über Tenderangebote zu handeln, wenn sie die von einem Insider ausgehenden Informationen wussten. Der Zweck der Regel war, die Chiarella-Pflichtanforderung im Angebot des Angebots zu beseitigen, in dem der Insiderhandel am attraktivsten und besonders störend war. Thomas C. Newkirk, LLB und Melissa A. Robertson, JD Rede von SEC Staff: Insider Trading - Eine US-Perspektive, sec. gov, Sep. 19, 1998 US-Berufungsgericht 2. Circuit Upholds Misappropriation Theory in US v. Newman US Court Von Beschwerden, Zweite Circuit-Dichtung. Quelle: ca2.uscourts. gov (zugegriffen am 22. Januar 2009) Die Veruntreuungstheorie wurde vor Gericht kurz nach Chiarella in den Vereinigten Staaten v. Newman getestet. Newman beteiligte Mitarbeiter eines Investmentbanking-Unternehmens, das Unternehmen in Bezug auf vorgeschlagene Fusionen und Übernahmen beriet. Die Angeklagten verletzten vertrauliche Informationen, die ihrem Arbeitgeber übertragen wurden, und vermittelten sie an Wertpapierhändler, die Aktien gekauft hatten, und teilten dann die Gewinne aus dem Aktienverkauf mit den Angeklagten. Die Angestellten schuldeten der Zielgesellschaft oder ihren Aktionären keine Pflicht und konnten daher nicht unter der klassischen Theorie des Insiderhandels verfolgt werden. Auf Beschwerde bekräftigte der Zweite Circuit die Angeklagten. Das Gericht stellte fest, dass in anderen Bereichen des Gesetzes, betrügerische Veruntreuung vertraulicher Informationen durch einen Treuhänder. Hat sich konsequent als rechtswidrig gehalten. Der Kongress hatte keinen strengeren Verhaltenskodex nach den Securities Acts. Randall W. Quinn, JD Die Misappropriationstheorie des Insiderhandels im Obersten Gerichtshof: A (Brief) Antwort auf die vielen Kritiker der Vereinigten Staaten v. OHagan, Fordham Journal of Corporate amp Financial Law. Mai 2003 US-Oberste Gerichtshof-Regeln 6-3 gegen Tippee-Haftung in Dirks v. SEC Raymond Dirks, ein Aktienanalytiker, wurde von einem ehemaligen Firmenoffizier über einen massiven Betrug bei den ehemaligen Arbeitgeber des Offiziers informiert, Informationen, die Dirks dann an seine Kunden weitergibt. In Dirks. Der Oberste Gerichtshof hat die Haftung der Klägerin auf die Motive des Kippers vorgestellt, das heißt, der Tippee war nur verpflichtet, sich zu veröffentlichen oder zu enthalten, wenn der Kipper einen unzulässigen Nutzen für seine Informationen suchte. Wenn der Kipper aus altruistischen oder zumindest nicht persönlichen Nutzenmotiven handelt, kann es keine Haftung geben. Der Gerichtshof hat in einer Entscheidung von 6-3 festgestellt, dass Dirks keine direkte oder abgeleitete Pflicht verletzt hat, deshalb hat sein Verhalten das Gesetz nicht gebrochen. Linda Chatman Thomsen, JD Rede von SEC Staff: Bemerkungen Vor der australischen Wertpapier - und Investitionskommission 2008 Sommerschule: US-Erfahrung von Insider Trading Enforcement, sec. gov, 19. Februar 2008 Insider Trading Sanctions Act von 1984 erhöht Insider Trading Strafen In der Weck der Chiarella und Dirks Entscheidungen, Kongress verabschiedet noch stärkere Insiderhandel Strafen für den Einsatz durch die SEC. Das Insider Trading Sanctions Act von 1984 (ITSA) erhöhte Zivil-und strafrechtliche Strafen für den Handel, während im Besitz von materiellen nichtöffentlichen Informationen. Die SEC ist berechtigt, die Beseitigung von Gewinnen und eine zivilrechtliche Strafe von bis zu dreimal die gewonnenen Gewinne oder den Verlust, den der Beklagte vermieden hat, zu beantragen, und die Strafrecht wurde von 10.000 auf 100.000 erhöht. Allerdings definiert ITSA, obwohl sie sich auf Transaktionen mit Missbrauch von nichtöffentlichen Materialinformationen konzentriert, nicht den Umfang des zulässigen Verhaltens fest. So ändert es nicht die Verfügbarkeit einer Handlungsursache, sondern lediglich die Strafen, die verhängt werden können. Trotzdem hat sich die ITSA als wirksame Vollstreckungswaffe erwiesen. Nach ihrer Verabschiedung hat die SEC zunehmend kräftig bei der Durchsetzung von Insider-Handelsverboten und hat einige lukrative Siedlungen erreicht. Levine, Boesky und Milken Insider Trading Skandale Die gleiche Kugel zerschmetterte die Übernahme Wahnsinn und die größte Geld machen Boom in Wall Streets Geschichte, und es enthüllte die größte kriminelle Verschwörung der Finanzwelt jemals bekannt. Die Gier-Dekade mag noch vier Jahre gedauert haben, um sich zu spielen, aber nach dem 12. Mai 1986 war es zum Scheitern verurteilt. Dennis Levine. Gestand 12,6 Millionen Insider-Handelsgewinne. Ivan Boesky stimmte zu, 100 Millionen in Verzug und Strafen zu zahlen, niemand gibt jetzt vor, dass das irgendwo in der Nähe der Summe seiner illegalen Gewinne im Laufe der Jahre ist. Und dann gibt es Michael Milken, dessen Verbrechen weit komplexer waren. Und ehrgeizig als bloßer Insiderhandel. Im Jahr 1986 verdiente Milken 550 Millionen Gehälter und Bonus allein von einem Unternehmen, das seit Jahren mit illegalen Aktivitäten befallen war. Als er schließlich zu sechs Verbrechen zugelassen hatte, stimmte er zu, 600 Millionen zu zahlen - ein Betrag, der größer war als das gesamte jährliche Budget der Securities and Exchange Commission. US Supreme Court Splits 4-4 auf Misappropriation Theory Anwendbarkeit in Carpenter v. US Carpenter v. US beteiligt R. Foster Winans, ein Reporter für die Wall Street Journal. Wer arbeitete auf Heard auf der Straße, eine Finanznachrichten-Spalte. Er würde Informationen an David Carpenter weitergeben, der ihn dann an Kenneth Felis, einen Börsenmakler, weitergeben würde. Basierend auf den Informationen, die in der nächsten Tage Spalte erscheinen würde, würde Felis kaufen oder verkaufen Lager in den betroffenen Unternehmen. Die Angeklagten nutzten die nichtöffentlichen Informationen, die die Zeitung als Eigentum betrachtete, um 690.000 aus dem Schema zu stützen. Da die früheren Fälle den Vorschlag nicht unterstützten, konnte die Treuhandpflicht einer Person, die ihrem Angestellten geschuldet worden war, eine Klage nach Regel 10b-5 unterstützen. US-Obersten Gerichtshof Lewis F. Powell argumentierte, dass Carpenters Verhalten nicht gegen das Gesetz verstoßen. Dieses Argument schwankte Chief Justice Rehnquist und Gerechtigkeit OConnor, um den Entwurf des Dissens zu verbinden und Certiorari zu gewähren. Doch bevor der Fall argumentiert wurde, zog sich Justiz Powell ohne Powell zurück, der Oberste Gerichtshof schließlich aufgeteilt 4-4 auf, ob die Veruntreuungstheorie für die Verhängung der Regel 10b-5 Haftung gültig war. Diese Frage würde nicht endgültig vom Obersten Gerichtshof für weitere zehn Jahre von US v. OHagan im Jahr 1997 beschlossen werden. Securities and Exchange Commission Historical Society Fair für alle Menschen: Die SEC und Regulierung der Insider Trading, sechistorical. org (zugegriffen 21. Januar , 2009) Carpenter v. US (US-Oberster Gerichtshof) (34 KB), 16. November 1987 US v. Carpenter (US Court of Appeals, 2. Circuit) (158 KB), 27. Mai 1986 Insider Trading und Securities Fraud Enforcement Gesetz von 1988 erweitert Insider Trading Strafen Nach einer Reihe von Anhörungen und erhebliche Debatte auf dem 100. Kongress, unterzeichnete der Präsident die Insider Trading und Securities Fraud Enforcement Act von 1988. Dieses Gesetz erweitert das Spektrum der bürgerlichen Strafen, um Personen zu kontrollieren, die nicht ausreichend zu nehmen Schritte zur Verhinderung des Insiderhandels erhöhten die maximalen Gefängnisstrafen für strafrechtliche Verpflichtungen von fünf bis zehn Jahren, wobei die Höchststrafen für Einzelpersonen von 100.000 auf 1.000.000 erhöht wurden und für Nichtnatürliche Personen von 500.000 bis 2.500.000 ein Bounty-Programm mit der SEC-Diskretion einleitet Um Informanten zu belohnen, die der Agentur Hilfe leisten und Makler-Händler und Anlageberater verpflichten, schriftliche Richtlinien einzuleiten und durchzusetzen, die vernünftigerweise dazu bestimmt sind, den Missbrauch von Insiderinformationen zu verhindern. Executive Order 12674 verbietet Executive Branch Employee Verwendung von Nonpublic Government Informationen für Private Gain Am 12. April 1989 US Präsident George H. W. Bush unterzeichnete Executive Order 12674 mit dem Titel Grundsätze des Ethischen Verhaltens für Regierungsbeamte und Mitarbeiter, die für Mitarbeiter der Exekutive gelten. Die Bestimmungen im Auftrag, die sich mit der Verwendung von nichtstaatlichen staatlichen Informationen für den privaten Gewinn beschäftigen, sind: (a) Der öffentliche Dienst ist ein öffentliches Vertrauen. Dass die Angestellten die Loyalität gegenüber der Verfassung, den Gesetzen und den ethischen Grundsätzen über den privaten Gewinn stellen müssen. (B) Die Arbeitnehmer dürfen keine finanziellen Interessen haben, die mit der gewissenhaften Erfüllung der Pflicht in Konflikt stehen. (C) Die Arbeitnehmer dürfen keine Finanztransaktionen mit Hilfe von nichtstaatlichen Informationen durchführen oder die missbräuchliche Nutzung dieser Informationen zu einem privaten Interesse ermöglichen. Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft Koordiniert die Vorschriften der Mitgliedstaaten über die Insider-Handelsflagge der Europäischen Union (früher bekannt als die Europäische Gemeinschaft bis 1992). Quelle: europa. eu (zugegriffen am 3. Februar 2009) Die europäischen Länder haben versucht, ihre Insider-Handelsregelungen zu harmonisieren, die in der EU-Richtlinie über die Koordinierung der Vorschriften über den Insiderhandel, die am 13. November 1989 verabschiedet wurde, formuliert wurden (Die EG-Richtlinie ). Die EG-Richtlinie entstand aus dem Vertrag von Rom von 1957 zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, der die Schaffung eines einzigen internen europäischen Finanzmarktes erfordert. Zum Zeitpunkt der Verabschiedung der Richtlinie hatten jedoch vier der zwölf Mitglieder der EG-Europäischen Gemeinschaft (Westdeutschland, Belgien, Italien und Irland) keine Insider-Handelsgesetzgebung über die Bücher und die verbleibenden acht Mitglieder (Frankreich, England, Luxemburg) , Die Niederlande, Dänemark, Griechenland, Portugal und Spanien) hatten sehr unterschiedliche Statuten. Die Richtlinie hat einen Mindeststandard für Insider-Handelsregelungen festgelegt und alle Mitgliedsstaaten verpflichtet, ihr zu folgen. International Securities Enforcement Cooperation Act von 1990 erweitert SECs Internationale Rolle Das International Securities Enforcement Cooperation Act von 1990 auch bekannt als Securities Act Änderungen von 1990 vergrößerte die US Securities Exchange Commissions Fähigkeit, internationale Wertpapiere Fragen auf verschiedene Weise Adresse. Es hat die Wertpapiergesetze geändert, um es der Kommission zu gestatten, ein Verwaltungsverfahren einzuleiten, das die Bedingungen für die Wertpapierfachleute, die sich in der von der Kommission kontrollierten Tätigkeiten engagieren, verhängen, sanktionieren oder anderweitig verhängen kann, wenn ein ausländisches Gericht oder eine Wertpapierbehörde festgestellt hat, dass die Berufstätige, die mit illegalen oder / ungebührliches Verhalten. Das Gesetz änderte auch die Wertpapiergesetze, um vertrauliche Behandlung für Aufzeichnungen zu liefern, die unter gegenseitiger Vereinbarung mit ausländischen Wertpapierbehörden erstellt wurden, indem sie die Unterlagen von der Offenlegungspflicht des Gesetzes über die Freiheit von Informationen befreien, wenn eine Treu und Glaubenvertretung gemacht wird, dass die Offenlegung diese Ländervertraulichkeitsanforderungen verletzen würde . Darüber hinaus macht das Gesetz ausdrücklich die Kommissionsprinzipien, um den Zugang zu nichtöffentlichen Dokumenten und anderen Informationen sowohl für ausländische als auch für inländische Behörden zugänglich zu machen. Schließlich ermächtigt sie die Kommission, die Rückerstattung einer ausländischen Wertpapierbehörde für die Kosten zu übernehmen, die der Kommission bei der Unterstützung entstehen. Thomas C. Newkirk, LLB und Melissa A. Robertson, JD Rede von SEC Staff: Insider Trading - Eine US-Perspektive, sec. gov, Sep. 19, 1998 Securities Enforcement Remedies und Penny Stock Reform Act von 1990 erweitert SEC Power mit den Securities Vollstreckung Abhilfemaßnahmen und Penny Stock Reform Act von 1990, Änderungen an der 1934-Gesetz gab der SEC die Macht in einem Verwaltungsverfahren zu verlangen, Verschleierung Rückzahlung von illegalen Insiderhandel Gewinne. Alle öffentlichen Körperschaften in den USA Umstellung auf die elektronische Einreichung von SEC-Dokumenten über EDGAR EDGAR (Electronic Data Gathering Analysis and Retrieval System) begann 1984 als Modell-Testprogramm. EDGAR führt elektronisch eine automatisierte Erfassung und Indizierung der erforderlichen SEC-Einreichungen durch und beschleunigt den Empfang und Verbreitung der Einreichungen an die Öffentlichkeit. Zuerst war der EDGAR-Zugang nur über Computer-Terminals in verschiedenen SEC-Büros oder durch bezahlte proprietäre Datenbanken. Im Jahr 1994 begann eine Non-Profit-Organisation, kostenlosen Internetzugang zu EDGAR zu bieten, da die Finanzierung niedrig war, die SEC übernahm dieses Projekt. Ab Mai 1996 waren alle inländischen öffentlichen Körperschaften verpflichtet, SEC-Dokumente über EDGAR einzureichen. Im Jahr 2002 hat die SEC begonnen, Echtzeit-Web-basierten Zugang zu EDGAR zu bieten. National Securities Markets Improvement Act von 1996 modernisiert Bundes-Wertpapier-Regulierung Die National Securities Markets Improvement Act von 1996 (NSMIA) machte erhebliche Änderungen an der dualen System der Bundes-Regulierung unter Beibehaltung der staatlichen Betrugsbekämpfung Behörde. Zum ersten Mal seit dem New Deal modernisierte der Kongress die Beziehung zwischen Bundes - und staatlichen Wertpapieraufsichtsbehörden. Kongress suchte die SEC die Regulierungsbehörde der national basierten Aktivitäten, während die Erhaltung der Rolle der Staaten über Aktivitäten, die wirklich lokal in der Natur waren. Gleichzeitig behielt NSMIA das Recht der staatlichen Regulierungsbehörden auf, Betrug zu verfolgen. Unter anderem behauptet NSMIA die staatliche Registrierung und die damit verbundenen Anforderungen im Falle von Angeboten von national gehandelten Wertpapieren und Wertpapieren von registrierten Investmentgesellschaften. US-Oberster Gerichtshof befürwortet die Missbrauchstheorie in den USA v. OHagan OHagan beteiligte sich an einem Rechtsanwalt James H. OHagan, dessen Firma einen Auftraggeber für ein Angebot für die Aktien der Pillsbury Company vertrat. Mit nichtöffentlichen Informationen, die er durch seine Anwaltskanzlei erworben hat, hat Herr OHagan auf Pillsbury-Aktien geladen und Optionen angerufen. Pillsburys-Wertpapiere stiegen nach der Bekanntgabe des Übernahmeangebots in Wert und Herr OHagan erzielte einen Gewinn von rund 4,3 Millionen. Er wurde in der Probephase verurteilt, aber diese Überzeugung wurde von einem Zwischengerichtshof, das die Veruntreuungstheorie ablehnte, überstimmt. Die Regierung appellierte an den Obersten Gerichtshof. In seiner Stellungnahme von 1997 hat der Oberste Gerichtshof das Berufungsgericht umgekehrt und die Veruntreuungstheorie des Insiderhandels ausdrücklich gebilligt. Dabei hat der Gerichtshof entschieden, dass der Verursacher, obwohl er nicht verpflichtet ist, den Gesellschaftern der Gesellschaft, deren Aktien er tätig ist, in der Tat einen Betrug im Zusammenhang mit seinem Wertpapierhandel ausüben zu lassen. Es ist nur eine andere Art von Betrug ein Betrug auf die Partei, von der Informationen gestohlen wurde, in Verletzung der Verursacher Pflicht zur Quelle. Es ist die Verletzung dieser Pflicht, die die Täuschung der Bundesgesetzgebung darstellt. Linda Chatman Thomsen, JD Rede von SEC Staff: Bemerkungen Vor der australischen Wertpapier - und Investitionskommission 2008 Sommerschule: US Experience of Insider Trading Enforcement, sec. gov, 19. Februar 2008 James H. OHagan wurde schuldig von Post-Betrug, Verletzung Insider-Handelsrecht und Verletzung einer SEC-Angebotsregel. Er wurde auf 57 Konten verurteilt und zu 41 Monaten Gefängnis verurteilt. SEC Benötigt eindeutige englische Verwendung in Firmenprospekten und Einreichungen Die SEC US Securities Exchange Commission verlangte, dass plain Englisch - wie zB kurze Sätze, Alltagssprache, aktive Stimme und kein Jurist - in Prospekten und Einreichungen verwendet werden, um Dokumente mehr zu machen Lesbar und informativ für den Privatanleger. Gramm-Leach-Bliley-Akt Aufklärung Glass-Steagall Act Glass-Steagall war eine der vielen notwendigen Maßnahmen von Franklin Delano Roosevelt und dem Demokratischen Kongress, um mit der Großen Depression umzugehen. Die politische Antwort war, eine Mauer zwischen Investment Banking und Commercial Banking zu errichten. In den 1990er Jahren, als ein weiterer Bullenmarkt ergriff, wurde die Dynamik gebaut, um Glass-Steagall zu stürzen. Geschäftsbanken waren eifrig, in margenstarke Unternehmen zu kommen, wie das Schreiben von Hot-Tech-Aktien. Brokerfirmen sahen Geschäftsbanken mit ihren massiven Kundenstämmen, als große Vertriebskanäle für Aktien, Investmentfonds und andere Finanzprodukte, die sie geschaffen haben. Im Allgemeinen waren die Investmentbanken die Aggressoren. Im April 1998 verschmolzen Sandy Weills Reisende, die Salomon Smith Barney besaßen, mit Citicorp. Im darauffolgenden Jahr verabschiedet der Kongress und Präsident Clinton unterzeichnete das Financial Services Modernization Act von 1999, bekannt als Gramm-Leach-Bliley Act. Dieses Gesetz löschte das Verbot der Geschäftsbanken, die Investmentbanken besaßen, und umgekehrt. Daniel Gross, AM Shattering Glass-Steagall, Newswoche, 15. September 2008 Reglement FD Adressen Selektive Offenlegung Unter den von der SEC erlassenen Vorschriften, die den Insiderhandel betreffen können, ist insbesondere die von der SEC am 15. August 2000 verabschiedete Verordnung FD , Kann erwähnt werden. Verordnung FD, eine relativ neue Offenlegungsregel, richtet sich auf selektive Offenlegung. Wenn ein Emittent oder eine Person, die im Auftrag des Emittenten handelt, materielle nichtöffentliche Informationen für bestimmte aufgezählte Personen (typischerweise Wertpapiermarktfachleute und Inhaber der Wertpapiere) offenbart, muss sie diese Informationen der Öffentlichkeit mitteilen. Der Zeitpunkt der erforderlichen Offenlegung hängt von verschiedenen Faktoren ab, die in der Regel diskutiert werden. Sarbanes-Oxley Act von 2002 beschleunigt Zugang zu Insider-Trading-Informationen Für die Forscher von Sarbanes-Oxley ist Sarbanes-Oxley das silberne Futter im Blasen-Platzen von Firmenskandalen, die in den Jahren 2001 und 2002 auf US-Märkte stießen. Ende 2001 brach Enron in Konkurs, Arthur Andersen mit sich nehmen. Zwischen damals und Mitte 2002 gehörten Xerox, Adelphia, Worldcom und Tyco zu den Firmen in den Schlagzeilen für Führungskräftevergehen und Multi-Milliarden-Dollar-Restatements. The Sarbanes-Oxley Act seeks to strengthen accountability by auditors, executives, and boards of directors and to improve communication of companies activities and financial condition to investors. The law stresses that companies disclose on a rapid and current basis any changes in operations or financial condition. Before Sarbanes-Oxley, access to insider trading information was mediocre. Insider trading must now be filed electronically through the EDGAR system within 2 days of the transaction. Attention by the companies to insider transaction filings should increase the accuracy of the forms. Janet Hartmann The Impact of Sarbanes-Oxley, Online magazine, MayJune 2004 Martha Stewart Is Convicted for Lying About Reasons Behind Stock Trades Alderson Federal Prison Camp, where Martha Stewart served her 5-month prison sentence. Source: New York Times website (accessed Feb. 3, 2009) Martha Stewart received the minimum sentence yesterday -- five months in prison, plus five months of home confinement -- for lying to federal investigators about a stock sale that she called a small personal matter. Ms. Stewart also said she would appeal her conviction on charges related to her conduct surrounding the sale of nearly 4,000 shares of ImClone Systems in late 2001, the stock trade that lies at the heart of her legal troubles. Both she and her former stockbroker, Mr. Peter E. Bacanovic, were convicted of conspiring to hide the reasons behind her ImClone trade, which netted her about 227,000. They told investigators that it took place because they had agreed earlier to sell if the share price fell below 60 a share. But Mr. Bacanovics assistant, Douglas Faneuil, testified that his boss ordered him to tell Ms. Stewart that ImClones top executive and his family were dumping their shares on Dec. 27, 2001. Constance L. Hays 5 Months in Jail, and Stewart Vows, Ill Be Back, New York Times. July 17, 2004 Study Reveals Senators Have Edge in Stock Trades A Georgia State University study reveals that US Senators average annual stock performance from 1993 - 1998 beat the market average by approximately 12.3. Alan Ziobrowski, PhD Abnormal Returns from the Common Stock Investments of the U. S. Senate, Journal of Financial and Quantitative Analysis. Dec. 2004 Corporate insiders on average outperform the market by 7.4 and stock portfolios of the average US household underperform the market by 1.5.The History of Japanese Candlesticks Throughout Candlestick Analysis you are going to find many war-like references. Between 1500 and 1600 the territories of todays Japan were at constant war. Each daimyo (feudal lord) was in constant contention to take over their neighbor. This one hundred year period is known as Sengoku Jidai or the Age of Country at War. This was a definite period of turmoil. It slowly came to order in the early 1600s through three dynamic generals - Nobunaga Oda, Hideyoshi Toyotomi, and Leyasu Tokugawa. Their combined leadership prowess has become legendary folklore in Japans history. Their achievements are described as: Nobunaga piled the rice, Hideyoshi kneaded the dough, and Tokugawa ate the cake. All the contributions from these great generals unified Japan into one nation. Tokugawas family ruled the country from 1615 to 1867. This become known as the Tokugawa Shogunate Era. While the Candlestick methodology was being developed, a military environment persisted in Japan. Understandably, the Candlestick technique employs extensive military terminology for its explanations. Investing is correlated to battle. It requires the same tactical abilities to win. The investor has to prepare for winning trades as a general prepares for battle. A strategy is required, the psychology of coming events have to be thought through. Competition comes into play. Aggressive maneuvers and strategic withdrawals are required to eventually win the war - to achieve financial success. As stability settled over the Japanese culture during the early 17th centuy, new opportunities became apparent also. The centralized government lead by Tokugawa diminished the feudal system. Local markets began to expand to a national scale. The demise of local markets created the growth of technical analysis in Japan. Osaka became regarded as Japans capital during the Toyotomi reign. Its location near the sea made it a commercial center. Land travel was slow and dangerous, not to mention costly. It became a natural location for the development of the national depot system, assembling and disbursing supplies and market products. It rapidly evolved into Japans largest city of finance and commerce. Osaka, the Kitchen of Japan with its vast system of warehouses, eventually established an atmosphere of price stability by reducing regional imbalances of supply. Osaka became the profit center of all Japan, completely altering the normal social standards. In all other cities the quest for profits was despised. Japan was composed of four classes, the Soldier, the Farmer, the Artisan, and the Merchant. It was not until the 1700s that the merchants broke down the social barrier. Mokarimakka which means are you making a profit is still the common greeting in Osaka today. Under Hideyoshis reign, a man named Yodoya Keian become a successful war merchant. He had exceptional abilities to transport, distribute and set the price of rice. His reputation become so well known, his front yard become the first rice exchange. Unfortunately, he became very wealthy. Unfortunate because the Bakufu (the military government lead by the Shogun) relieved him of all his fortune. This was done based upon the charge that he was living a life of luxury beyond his social rank. This was during a period in the mid 1600s when the Bakufu was becoming very leary of the merchant class. A number of merchants tried to corner the rice market. They were punished by having their children executed. They were exiled and their wealth was confiscated. The Dojima Rice Exchange, the institutionalized market that developed in Yodoyas front yard, was established in the late 1600s. Merchants were now capable of grading the rice, and negotiated setting the market price. After 1710, actual rice trading expanding into issuance and negotiating for rice warehouse receipts. These become known as rice coupons, and were the first forms of futures. The Osaka rice brokerage became the foundation for the citys wealth. 1,300 rice dealers occupied the Exchange. Due to the debasing of coinage, rice became the medium of exchange. A daimyo in need of money could send his surplus rice to Osaka and get a receipt from a warehouse. This receipt (coupon) could then be sold. As with many daimyo, cashflow problems could be eliminated through this method. Sometimes many future years of crops were mortgaged to take care of current expenses. With the rice coupon becoming an actively traded entity, the Dojima Rice exchange became the worlds first futures exchange. Rice coupons were also called empty rice coupons, rice that was not in physical possession. Rice futures trading became so established in the Japanese marketplace, that in 1749, 110,000 bales (rice traded in bales) were freely traded while there were only 30,000 bales in existence throughout Japan. It was during this time period that Candlestick trading became more refined. Candlestick analysis had been developed over the years simply due to the tracking of rice price movements. However, in the mid 1700s they were really fully utilized. The god of the markets Homna came into the picture. Munehisa Homna, the youngest son of the Homna family, inherited the familys business due to his extraordinary trading savvy. This at a time when the Japanese culture, as well as many other cultures, thought it common that the eldest son should inherit the family business. The trading firm was moved from their city, Sakata, to Edo (Tokyo). Homnas research into historic price moves and weather conditions established more concrete interpretations into what became known as Candlesticks. His research and findings, known as Sakata Rules became the framework for Japanese investment philosophy. After dominating the Osaka rice markets, Homna eventually went on to amass greater fortunes in the Tokyo exchanges. It was said that he had over one hundred winning trades in a row. His abilities became legendary and were the basis of Candlestick analysis. Japanese Candlestick analysis was never a hidden or secretive trading system. In was successfully used in Japan for hundreds of years. It has been only recently, about 25 years ago, that it first made its way into the U. S. trading community. Until then, there just wasnt any interest from Western cultures to investigate the Candlestick Technique. Even then, it was not noticed all that much. The perception has been that it was difficult to learn and very time consuming. That may have been true until recently. The first books introducing it into the U. S. trading arena would describe how to make wooden boxes that were backlit. Then the chart graphs could be better viewed. Fortunately, the advent of computers and computer programming has taken Candlestick analysis ahead by leaps and bounds. Until recently, the investment community knew about Candlesticks, they just didnt know how to use them effectively. Interest has been increasing dramatically now that the roaring markets have collapsed. Investors, new and old, are now trying to investigate methods that protect them from the severe losses that occurred from March 2000 until now. Hundreds of years of analysis and interpretation can be much more easily extracted through computer programming. Huge fortunes were amassed with simple charting techniques. The same will be true with all the benefits that computer software provides the investor today. The interest in candlestick signal analysis in the United States has to be credited to Steve Nison. Over three years of extensive research produced Steve Nisons initial publication Japanese Candlestick Charting Techniques, published in 1991. Much of the background and historical information about candlesticks, found in this site and many other sites, was probably the results of Steve Nisons excellent research. Candlestick Trading Forum

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